Studie

Konsum in Zeiten von Krisen, Social Commerce und Nachhaltigkeit

Konsum in Zeiten von Krisen, Social Commerce und Nachhaltigkeit
Jahresstudie des ibi-Partnernetzwerks 2025
Juni 2025
Sarah Großkopf, Carina Überle und Nils Deichner
ISBN 978-3-949841-28-6
Wenn Sie die kostenpflichtige Studie (499,00 Euro zzgl. USt.) beziehen möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an info@ibi.de.

Die Partnerstudie 2025 beleuchtet erneut aktuelle Entwicklungen in den Bereichen Finanzdienstleistungen und Handel und gibt Einblicke in das sich wandelnde Konsumverhalten der Bevölkerung. Im Fokus stehen in diesem Jahr die Auswirkungen politischer und wirtschaftlicher Unsicherheiten, das Spannungsfeld zwischen Nachhaltigkeitsbewusstsein und finanziellen Möglichkeiten sowie der wachsende Einfluss sozialer Netzwerke auf Kaufentscheidungen.

Die Studie zeigt, wie Idealismus und Realität im Konsumverhalten zunehmend aufeinandertreffen und wie dies das Konsumverhalten der Verbraucher beeinflusst.

Die Jahresstudie ist zum Preis von 499,00 Euro (zzgl. USt.) erhältlich unter https://payhip.com/b/1WZ9e