Tagesablauf:

09:30 Uhr: Begrüßungskaffee/Networking

10:00 Uhr:

  • Begrüßung und Einführung in den Tag
  • Vorstellung der Studie "Checkout-Optimierung"
  • Suchfunktionen in Webshops
  • Maßnahmen zur Conversion-Optimierung
  • Bedeutung der Aspekte "Usability" und "Conversion-Killer"

12:30 Uhr Mittagpause: Gelegenheit zum Networking

13:30 Uhr:

  • Customer Journey und Conversion Rate verstehen anhand einer Live-Demo und eines exemplarischen Ablaufs eines Projekts
  • Kunden besser verstehen mit Hilfe von Analytics/Cross-Analytics und Tracking unter Einbeziehung von Daten aus unterschiedlichen Datenquellen
  • Recommendations und Personalisierung: Wie können Empfehlungen errechnet werden und wie kann dies zu einem höheren Warenkorbumsatz führen? Wie lassen sich individuelle Angebote ermitteln, die zu einer Steigerung der Summe von Kaufabschlüssen führen?

15:00 Uhr Kaffeepause: Gelegenheit zum Networking

17:00 Uhr Ende der Veranstaltung

Referenten:

  • Michael Diener, Consultant, ibi research an der Universität Regensburg GmbH
  • Manuela Paul, Senior Consultant, ibi research an der Universität Regensburg GmbH
  • Daniel Wrigley, Consultant, SHI GmbH, Augsburg

Die Veranstaltung wird durchgeführt von ibi research gemeinsam mit der SHI GmbH. Der Veranstaltungsort ist ibi research an der Universität Regensburg GmbH, Galgenbergstr. 25, 93053 Regensburg. Die Teilnahmegebühr beträgt einschließlich Verpflegung 199 € (zzgl. USt.). Bei Anmeldung bis zum 30. Januar 2017 gilt der Frühbucherpreis von 149 € (zzgl. Ust.). Mitarbeiter von ibi-Partnerunternehmen erhalten eine Freikarte und jede weitere Karte kostet 149,00 € (zzgl. USt.).

>> Anmeldung & Flyer