„Systemgestützten Vertrieb messbar erfolgreicher machen“ – unter diesem Motto bietet das Competence Center Digital Banking maßgeschneiderte Lösungen für die Praxis an.

Ziel ist es, auf Basis fundierter Marktanalysen und Befragungen konkrete Fachkonzepte für Finanzdienstleister zu entwickeln, um gezielt den Vertrieb zu stärken.

Im Zentrum des Competence Centers Digital Banking stehen die folgenden Themenfelder:

  • Innovationen an der Kunde-Bank-Schnittstelle (z. B. Personal Finance Management, Videoberatung, M-Wallet, eSafe)
  • Omnikanalvertrieb und systemgestützter Beratungsprozess
  • Internet- und mobile Präsenz mit ibi Website Rating
  • SB-Beratung als zukünftiges Angebot im Retail Banking
  • Kundentaxonomie und -segmentierung
  • Wissensmanagement im Bankvertrieb

Detaillierte Informationen zu den Themenfeldern finden Sie hier.

Innerhalb der Themenfelder werden speziell an den Interessen der Partner ausgerichtete Projekte durchgeführt. Projekte können als Einzelprojekte oder im Konsortium mit Partnern durchgeführt werden.