„Innovation und Digitalisierung bei Finanzdienstleistern erfolgreich gestalten“ – unter diesem Motto bietet das Competence Center Digital Banking maßgeschneiderte Lösungen für die Praxis an.

Ziel ist es, auf Basis fundierter Marktanalysen und Befragungen konkrete Fachkonzepte für Finanzdienstleister zu entwickeln, um gezielt den Vertrieb zu stärken.

Im Zentrum des Competence Centers Digital Banking stehen die folgenden Themenfelder:

  • Innovation und Digitalisierung in der Finanzdienstleistungsbranche
  • Systemgestützte und selbstbediente Beratung
  • Webpräsenz, Online-Banking und mobile Website
  • Kundensegmentierung und Customer Journey
  • Strategie und Umsetzung

Der Dreiklang von Research, Innovation und Beratung wird durch folgende Arbeitsprinzipien erreicht:

  • Wir unterstützen Finanzdienstleister und FDL-nahe Unternehmen bei Konzeption und Umsetzung innovativer Digitalisierungsprojekte.
  • Unsere Arbeit basiert auf wissenschaftlich fundiertem Research und detaillierter Analyse des Status quo.
  • Wir erkennen frühzeitig relevante Innovationen und lassen diese in die zukunftsweisende Ausgestaltung der jeweiligen Aufgabe einfließen.
  • Unsere Tätigkeiten münden in einer intensiven und individuellen Beratungsleistung sowie einem fortlaufenden Review geplanter Umsetzungen.
  • Unsere Stärken liegen insbesondere in der individuellen Entwicklung von Strategien, der Entwicklungsbegleitung innovativer Prozesse und Systeme sowie der Analyse und Optimierung der zugrundeliegenden Infrastruktur.