"Geschäftsmodelle messbar optimieren" – unter diesem Motto bietet das Competence Center Governance & Controlling maßgeschneiderte Lösungen für die Praxis an. Ziel ist es, den Unternehmenserfolg messbar zu verbessern.

CC_Governance_Controlling_Kreis
  • Geschäftsmodellgestaltung qualitativ und quantitativ:  
    • Entwicklung von Innovationsansätzen
    • Quantitative Modellierung von Geschäftsmodellen
  • Prozessoptimierung:
    • Modellierung
    • Messung, z. B. auch mit Tools wie Process Mining
    • Optimierung, gerade auch i. S. v. Continuous Improvement
  • Optimierung von Informationsversorgung und des Reporting:
    • CRM, auch mit zielgerechter Nutzung von sozialen Daten und Big Data
    • Gezielte Nutzung von Daten im mobilen Bereich (Augmented Reality)
  • Governance-, Risk- und Compliance-Management:
    • Analyse operativer Risiken und Sicherheitsmanagement
    • Weiterentwicklung von Governance- und Compliance-Frameworks
    • Einbindung in Gesamtarchitekturen

Detaillierte Informationen zu den Themenfeldern finden Sie hier.

Innerhalb dieses Rahmens werden speziell an den Interessen der Partner ausgerichtete Projekte durchgeführt. Projekte können als Einzelprojekte oder im Konsortium mit Partnern durchgeführt werden.