Am 28. November 2013 veranstaltet ibi research bereits zum vierten Mal den „ibi talent workshop“, einen exklusiven Recruiting Event mit einer begrenzten Anzahl von maximal fünf Unternehmen und maximal 30 ausgewählten Studenten aus Wirtschaftsinformatik und angrenzenden Gebieten. In dieser Konstellation können sich die Teilnehmer in intensiven Workshops kennenlernen und Fragen in persönlichen Interviews beantworten.

Für Studenten ist es interessant, in die Praxis einzudringen und einzelne Unternehmen in relativ ungezwungener Atmosphäre kennenzulernen. Oft genug eröffnen sich dabei ganz neue Perspektiven, an die sie vorher nie gedacht hätten.

Für Unternehmen bietet sich die Plattform, in einem angenehmen Rahmen den Kontakt zu Nachwuchskräften mit ihren hohen Potentialen zu erschließen. Immer wieder ist dies der Schlüssel für weiterführende Kontakte - und hoffentlich für die Rekrutierung von Topstudenten.


Beteiligte Unternehmen:

adesso_125 DAB_Logo datev

 
» Nähere Informationen über die Unternehmen


Tagesablauf:

10.00 Uhr Get together

11.00 Uhr Vorstellungsrunde der Firmen

12.00 Uhr Workshoprunde I

13.30 Uhr Imbiss und Networking

14.30 Uhr Workshoprunde II

16.00 Uhr Kaffeepause

16.15 Uhr Workshoprunde III

17.45 Uhr Diskussionsrunde

18.30 Uhr Get together mit Abendessen

20.00 Uhr Ende

Veranstaltungsort:
Kongress- und Kulturzentrum, Kolpinghaus St. Erhard, Adolph-Kolping-Straße 1, 93047 Regensburg

Bewerbung für Studenten:
Bitte sendet eure Bewerbung, bestehend aus Lebenslauf und aktuellem Notenspiegel bis spätestens 15. November 2013 per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt:
Carolin Nafz, Tel. 0941 943-1911, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Andrea Rosenlehner, Tel. 0941 943-1921,Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!