Menü

ibi-Forum B2B-E-Commerce 2019 / 09. Mai 2019 / Frankfurt

Wie die digitale Transformation den Handel zwischen Unternehmen ändert

Nutzung von Marktplätzen, Aufbau eines Online-Shops, Integration des Außendiensts, Internationalisierung oder auch Optimierung des Payments sind nur einige Themen, die aktuell den B2B-E-Commerce bewegen. Dabei sind Patentrezepte leider Mangelware. Zudem wird der Wettbewerb durch neue Akteure immer härter. Amazon Business oder Alibaba sind hier nur Beispiele. Wer zukünftig im B2B-Online-Handel erfolgreich sein will, muss jetzt handeln. Hier setzt das ibi-Forum „B2B-E-Commerce“ an: Es gibt Herstellern, Großhändlern und auch Dienstleistern die Möglichkeit, sich zu den aktuellen Themen rund um die Digitalisierung des B2B-Handels zu informieren und mit Gleichgesinnten zu networken.


Programm

Uhrzeit Thema
08:45 Uhr Begrüßungskaffee: Gelegenheit zum Networking
09:15 Uhr Begrüßung und Einführung in die Veranstaltung
Dr. Georg Wittmann, ibi research an der Universität Regensburg
09:45 Uhr Digitalisierung einer etablierten Vertriebsorganisation – ein Erfahrungsbericht
Alexander Scherm, C. & E. Fein GmbH
10:15 Uhr Marken und internationale B2B-Marktplätze – Erfolgsfaktor Content
Felix Haberlach, uvex Arbeitsschutz GmbH
10:45 Uhr Alles neu macht die Digitalisierung – vom B2B-Marktplatz bis zur B2B-Filiale
Katja Hauser, Conrad Electronic SE
Eileen Scharf, Conrad Electronic SE
11:15 Uhr Kaffeepause: Gelegenheit zum Networking
11:45 Uhr Auf die Beziehungen kommt es an – Mercateo, mehr als ein Marktplatz
Lars Schade, Mercateo AG
12:15 Uhr Plattformstrategie im Chemie- und Kunststoffgeschäft – Idee - Umsetzung - Ausblick
Christian Bürger, chembid GmbH
12:45 Uhr Zwei Jahre Arbeitsschutz-Großhandel auf Amazon Business - Learnings, Erfolgsfaktoren und Ausblick
Klaus Forsthofer, ACE Handels- und Entwicklungs GmbH
13:15 Uhr Mittagspause: Gelegenheit zum Networking
14:15 Uhr Unternehmenskultur in Balance - Erfolgsfaktor für die digitale Transformation
Miriam Nagler, Digital "M" – Communication & Health
14:45 Uhr Unterschätzter Erfolgsfaktor – Ansätze zur effizienten Steigerung der Produktdatenqualität
Simone Wieland-Günther, HENKA Werkzeuge + Werkzeugmaschinen GmbH
Günter Heiß, eCube GmbH
15:15 Uhr Umsatzsteigerung durch Recommendations in einem B2B-Shop mit Spezialsortiment
Matthias Eifrig, LIEBL Online GmbH
Dr. Jürgen Nützel, 4FriendsOnly.com Internet Technologies
15:45 Uhr Kaffeepause: Gelegenheit zum Networking
16:15 Uhr B2B- vs. B2C-E-Commerce – Unterschiede, Erfahrungen und konkrete Lösungen aus der Praxis
Pascal Richter, Testrut
Matthias Henrichs, Oro Inc.
16:45 Uhr "Innovate or die" – gilt dies auch für den B2B-E-Commerce
Marco Thiess, Schüco Startup Space
17:15 Uhr Zusammenfassung des Tages
Dr. Georg Wittmann, ibi research an der Universität Regensburg
17:30 Uhr Ende der Veranstaltung

Referenten


Alexander Scherm
C. & E. Fein GmbH

Pascal Richter
Testrut Service GmbH

Felix Haberlach
uvex Arbeitsschutz GmbH

Matthias Eifrig
LIEBL online GmbH

Günter Heiß
eCube GmbH

Marco Thiess
Schüco Startup Space bei Schüco International KG

Dr. Jürgen Nützel
4FriendsOnly.com Internet Technologies AG

Simone Wieland-Günther
HENKA Werkzeuge + Werkzeugmaschinen GmbH

Katja Hauser
Conrad Electronic SE

Matthias Henrichs
Oro Inc.

Miriam Nagler
Digital "M" – Communication & Health

Klaus Forsthofer
ACE Handels- und Entwicklungs GmbH

Lars Schade
Mercateo AG

Dr. Georg Wittmann
ibi research an der Universität Regensburg GmbH

Christian Bürger
chembid GmbH

Anmeldung

Bitte geben Sie hier die Teilnehmerdaten an:

Anmeldung als*

  • Frühbucher bis 12.04.2019 199,00 € (zzgl. gesetzl. USt.); sonst 249,00 € (zzgl. gesetzl. USt.)
  • Die Händlerkonditionen gelten auch für Kammern und Universitäten
  • Frühbucher bis 12.04.2019 399,00 € (zzgl. gesetzl. USt.); sonst 499,00 € (zzgl. gesetzl. USt.)
Anrede*
* Pflichtfelder
 

Anfahrt

Frankfurt School of Finance & Management
Adickesallee 32-34
60322 Frankfurt
Anfahrtsbeschreibung

Sponsor werden

Nutzen Sie das ibi-Forum B2B-E-Commerce als hervorragende Möglichkeit, dem Teilnehmerkreis Ihr Unternehmen und Ihre Produkte oder Dienstleistungen vorzustellen. Als Sponsor und Aussteller positionieren Sie Ihr Unternehmen in einem hochwertigen Umfeld. Folgende Sponsoringpakte sind buchbar:

Gold-Sponsor
2.500€
(ibi-Partner 1.750€)
Silber-Sponsor
1.700€
(ibi-Partner 1.250€)
Logo-Sponsor
750€
(ibi-Partner 500€)
Namentliche Begrüßung bei der Eröffnung Namentliche Begrüßung bei der Eröffnung Namentliche Begrüßung bei der Eröffnung
Teilnehmerliste (Name, Firma) gemäß Datenschutzrichtlinien Teilnehmerliste (Name, Firma) gemäß Datenschutzrichtlinien
Ausstellungsstand
2 Freikarten 2 Freikarten 1 Freikarte
Logo auf dem Programmflyer Logo auf dem Programmflyer Logo auf dem Programmflyer
Logo auf der Veranstaltungs-Website Logo auf der Veranstaltungs-Website Logo auf der Veranstaltungs-Website
Zugabe von Werbematerialien in die Tagungsunterlage Zugabe von Werbematerialien in die Tagungsunterlage
Sonderkonditionen für weitere Karten (50 % Rabatt) Sonderkonditionen für weitere Karten (50 % Rabatt) Sonderkonditionen für weitere Karten (50 % Rabatt)

Falls Sie das ibi-Forum B2B-E-Commerce 2019 unterstützen wollen, finden Sie hier die Sponsoringmöglichkeiten.


Sponsoren des ibi-Forums B2B-E-Commerce 2019


Gold-Sponsoren:

Silber-Sponsoren:

Logo-Sponsoren:


Partner des ibi-Forums B2B-E-Commerce 2019