Dr. Ernst Stahl

Dr. Ernst Stahl promovierte nach seinem Abschluss des Studiums der Betriebswirtschaftslehre im Themenfeld des strategischen Managements. Er ist Director und Gesellschafter der ibi research an der Universität Regensburg GmbH und baute das Competence Center Digital Commerce & Payment auf.

Ab 1999 war Ernst Stahl zunächst als Consultant, später als Senior Consultant sowie Research Director tätig und ist jetzt Director der ibi research an der Universität Regensburg GmbH.

Seine Beratungs- und Projektschwerpunkte liegen in den Bereichen strategisches Management, E-Commerce, Zukunft des Handels sowie Zahlungsverkehr im Spannungsfeld von Innovation und Regulierung. Er ist auch Mitautor zahlreicher Studien und des E-Commerce-Leitfadens.

Dr. Ernst Stahl ist ferner Autor einer Vielzahl weiterer Veröffentlichungen sowie Moderator und Referent zahlreicher Veranstaltungen und Kongresse sowie Dozent an zahlreichen Industrie- und Handelskammern, Verbänden und Bildungseinrichtungen.

0941/943-1923
Ernst.Stahl@ibi.de