E-Commerce-Tage online - Tag 1

Die virtuelle Webkonferenz "E-Commerce-Tage online" ist für Teilnehmer kostenlos. Am 21. und 22. April 2021 gehen die E-Commerce-Tage online in die dritte Runde. An zwei Tagen tauchen die Teilnehmer ein in aktuelle E-Commerce-Strategien, Digitalisierungsprojekte, Online-Marketing, Plattformkonzepte, Paymententwicklungen, Logistik-Trends und viele mehr.

Zahlreiche Online-Vorträge und interaktive Q&A-Sektionen bieten den Teilnehmern wieder direkten Expertenkontakt ohne Reiseaufwand. Wieder dabei sind die begleitenden Meet&Talk-Sessions.

Zielgruppe sind (Online-)Händler, Hersteller, Dienstleister, Branchenvertreter, Start-ups und Multiplikatoren.

Das Tagesprogramm

09:00 Uhr

Digitalisierungsturbo Corona – was kommt jetzt?
Dr. Georg Wittmann, Elisabeth Rung, ibi research

09:30 Uhr

E-Commerce unter Pandemie-Bedingungen aus der Sicht eines operativen Logistikers
Dr. Jan Schneider, Tchibo

10:00 Uhr

Go global - Internationalisierung über weltweite Postnetze
Jan Brück, Spring Global Delivery Solutions (GDS) Germany

10:30 Uhr

Pause

10:45 Uhr

So muss eine moderne Online-Plattform heute aussehen
Claudia Schulz, silver.solutions, Nicole Gajda, Ibexa

11:15 Uhr

111 Fragen zu Amazon – Wie arbeitet Amazon mit Händlern zusammen?
Oliver Prothmann, Bundesverband Onlinehandel

11:45 Uhr

Mittagspause

13:00 Uhr

Skaliere dein Business: fünfzig Marktplätze und dein Lächeln
Jonny Hofberger, Plentymarkets

13:00 Uhr

Zeitgemäße E-Commerce-Logistik: Tipps und Trends | Meet&Talk

  • Schneller handeln, Kosten senken: Infrastruktur und KI in der E-Commerce-Logistik
  • Innovative E-Commerce-Fulfillment-Lösungen oder Letzte Meile-Konzepte
  • Internationale Multi-Carrier-Strategien für erfolgreichen E-Commerce - Cherry-Picking mit PARCEL.ONE
  • Retourenmanagement, aber wie?
    Michael Lück (Moderator), Conredos; Jonas Grunwald, Codept; Tobias Jahn, ANGEL Lastmile; Mardoccheo Bibbo, PARCEL.ONE; Artjom Bruch, Trusted Returns

  • 13:30 Uhr

    Das gelbe T-Shirt: clever gesucht ist halb verkauft
    Patricia Kraft, SHI

    14:00 Uhr

    Pause

    14:15 Uhr

    Alles im Blick auf Online-Marktplätzen: Von A wie Angebot bis Z wie Zahlungsabwicklung in SAP
    Claudio Endres, Laura Warnow, FIS Informationssysteme und Consulting

    14:45 Uhr

    Social Commerce 2021 – Best Practices, Trends, neue Features auf Instagram und Co.
    Karim Bannour, viermalvier.at

    15:15 Uhr

    WhatsApp Business – Mein stärkster Social-Media-Kanal
    Kerstin Brkasic-Bauer, Blond! Made in Nürnberg

    15:45 Uhr

    Pause

    16:00 Uhr

    Talk: Clubhouse – nachhaltiges Format oder Eintagsfliege
    Anna Benz-Reichenauer, benz reichenauer communications; Dr. Georg Wittmann, ibi research

    16:30 Uhr

    Vertriebskanalteilung – Als Hersteller die Abhängigkeit von Amazon vermeiden
    Wolf Sternberg, PG-Naturpharma

    17:00 Uhr

    Die Erwartungen europäischer Kunden an den E-Commerce 2021
    Thomas Zeller, UPS Deutschland Management LLC

    17:30 Uhr

    Ende

    Andrea Rosenlehner
    Informationen | Fragen | Kontakt
    Informationen | Fragen | Kontakt