E-Commerce-Tage online Tag 2

100 Prozent E-Commerce-Wissen von überall abrufbar: Bei den E-Commerce-Tagen online bieten wir Ihnen zwei Tage voller praxisnaher Vorträge und Q&A-Session mit ausgewiesenen Handelsexpert:innen - und das kostenlos für alle Teilnehmer:innen. Im vergangenen Jahr konnten wir damit mehr als 3.500 Zuschauer:innen begeistern.

Auch in diesem Jahr erwarten Sie wieder spanenden Tipps und Einblicke, Strategien zur Verbesserung des eigenen Geschäftsmodells und die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen. Dabei liegen unsere Schwerpunkte in den Bereichen B2B, Nachhaltigkeit, Online-Marketing und Payment. Natürlich stehen alle Vorträge für alle registrierten Teilnehmer:innen auch im Nachgang wieder für mehrere Wochen als Aufzeichnung zum Abruf bereit.

Zielgruppe sind (Online-)Händler, Hersteller, Dienstleister, Branchenvertreter, Start-ups und Multiplikatoren.

Das Tagesprogramm

09:00 Uhr

X marks the spot – E-Commerce als Digital Experience
Sashel Niles Gruber (adesso); Tushar Marwaha (Ibexa)

09:30 Uhr

Zeitenwende im E-Commerce – Neue Strategien für Händler
Percy Grundhöfer, Jamal Febo, Damir Leko (Concardis nets)

10:00 Uhr

Fokus Umsatzsteuer und Zoll: Herausforderungen im Cross-Border-E-Commerce
Andreas Weidner (eClear)

10:30 Uhr

Pause

10:45 Uhr

Kundenwünsche im Fokus: Guter Service ist mehr als nur ein Trend
Anja Dammann (TeamBank)

11:15 Uhr

Anforderungen an PSPs aus Handelssicht - PSP-Auswahl in der Praxis
Dr. Thomas Krabichler (MediaMarktSaturn Retail Group)

12:00 Uhr

Mittagspause

13:00 Uhr

Die 10 Erfolgsfaktoren im E-Commerce und Omnichannel Retail
Matthias Trusheim (Scalapay)

13:30 Uhr

Der Uber-Moment an der Ladesäule – die Zukunft des Zahlens am Beispiel E-Charging
Christian von Hammel-Bonten (Paydirekt), Erik Meierhoff (S-Payment)

14:00 Uhr

Pause

14:15 Uhr

Let´s talk about Sex - 6 Gründe, warum Influencer Marketing so erfolgreich für ORION ist
Birte Fulde (ORION Versand)

14:45 Uhr

Erst ins Herz, dann in den Geldbeutel – Erfahrung zum Community-Building vom BH Träume
Lara Pöstges (BH Träume by Lara Pöstges)

15:15 Uhr

**Senf meets Social Media: Erfolgreiches Brand Engagement mit TikTok **
Ludwig Schirmer (Develey)

15:45 Uhr

Pause

16:00 Uhr

Erstelle ein virtuelles Schaufenster mit Facebook Shops
Anna-Lena Schneider (Facebook)

16:30 Uhr

Youtube Ads im Full-Funnel Marketing-Mix
Florian Burger (Witt-Gruppe)

17:00 Uhr

Ende

Informationen | Fragen | Kontakt
Informationen | Fragen | Kontakt