Aktuelle Studie: Mehr als die Hälfte der Handelsunternehmen verkauft sowohl online als auch stationär

Veröffentlicht am 21.09.2022

Zusammen mit dem Digital Commerce Research Network hat ibi research an der Universität Regensburg untersucht, welche Lehren Händlerinnen und Händler aus der Corona-Pandemie gezogen haben und wie sich die deutsche Handelswelt daraufhin verändert hat. Dabei wurde deutlich, dass immer mehr Unternehmen online verkaufen. Über die Hälfte der Befragten ordnet sich der Gruppe „Multikanal-Händler“ zu. Dass zahlreiche Betriebe aber Nachholbedarf im Bereich Online-Vertrieb und digitale Sichtbarkeit haben, wurde den Inhaber:innen durch die pandemiebedingten Einschränkungen bewusst.

Die gesamten Ergebnisse der Studie „Das Handelsumfeld 2022 – Veränderungen und Status quo“ können kostenlos unter ibi.de/veroeffentlichungen/2023/das-handelsumfeld-2022 heruntergeladen werden. 

https://s3.eu-central-1.amazonaws.com/ibi-assets/content/das-handelsumfeld-2022.png