Management


Dr. Anja Peters

Dr. Anja Peters

Dr. Anja Peters ist seit 2019 Geschäftsführerin von ibi research. Nach ihrem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Oldenburg arbeitete sie acht Jahre lang im Vertrieb sowie in der Konzeption- und Programmentwicklung der heutigen Frankfurt School of Finance and Management. Bis 2003 war Anja Peters wissenschaftliche Mitarbeiterin und Projektmanagerin an der Fachhochschule Kaiserslautern in den Studiengängen Bankmanagement und Financial Engineering. Seit 2003 ist sie bei ibi research beschäftigt. Ihr inhaltlicher Fokus liegt auf der Digitalisierung in der Finanzdienstleistungsbranche insbesondere an der Kunde-Bank-Schnittstelle.

Dr. Georg Wittmann

Dr. Georg Wittmann

Dr. Georg Wittmann ist Geschäftsführer von ibi research. Zudem ist er Geschäftsführer des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Handel der Förderinitiative Mittelstand-Digital des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg war er im Business Development/Marketing von Consors Discount-Broker tätig. Bis 2005 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Regensburg. Seit 2002 ist er bei ibi research tätig. Seine Forschungs- und Beratungsschwerpunkte liegen im Bereich der digitalen Transformation des Einzel- und Großhandels sowie im Bereich Payment.

Prof. Dr. Dieter Bartmann und Prof. Dr. Hans-Gert Penzel

Prof. Dr. Dieter Bartmann und Prof. Dr. Hans-Gert Penzel

Prof. Dr. Dieter Bartmann ist Gründer und Gesellschafter von ibi research und war von 1993 bis 2011 dort Geschäftsführer. Seit 2012 ist er Vorsitzender des Aufsichtsrates von ibi research. Zuvor war er Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik II mit Schwerpunkt Bankinformatik an der Universität Regensburg.

Prof. Dr. Hans-Gert Penzel lehrt und forscht an der Universität Regensburg mit Schwerpunkt auf digitalen Finanzinnovationen. Er ist Mitgründer und Gesellschafter von ibi research und war von 2010 bis März 2019 dort Geschäftsführer. Seit 2019 ist er im Aufsichtsrat von ibi research.