Aktuell muss sich auch die Inkassobranche mit den
Auswirkungen der allumfassenden Digitalisierung sowie gesellschaftlichen und
technischen Megatrends, die sich auf ihre Aktivitäten auswirken,
auseinandersetzen. Neben externen Einflüssen durch Regulation und Wettbewerb
gilt es vor allem, die zukünftigen Bedürfnisse und Anforderungen der
Auftraggeber zu kennen.
Ziel der Befragung ist es daher, die Sichtweise der
Unternehmenskunden zu evaluieren, um Optimierungspotenziale sowie zukünftige
Anforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten im Forderungsmanagement und Inkasso
zu identifizieren. Was sind die Erwartungen des Unternehmenskunden
an ein modernes Forderungsmanagement? Wie kommunizieren Unternehmenskunden
heute mit säumigen Zahlern, wie soll dies zukünftig gestaltet sein? Wie sieht
demnach eine moderne Schuldner-Interaktion aus: Orientiert sie sich z. B. an
der Individualität des Schuldners, an den Gründen seiner Säumnis sowie an
seinen Präferenzen und Gewohnheiten?
Sind Sie Vertreter eines Unternehmens, das mit Forderungsausfällen
und Inkasso zu tun hat? Dann ist Ihre Expertise jetzt gefragt!
Wir laden
wir Sie gerne ein, an unserer Umfrage teilzunehmen. Sie finden diese unter
folgendem Link:
https://www.ibi.de/umfrage-fm
Die Dauer der Befragung beträgt circa 10 bis 15 Minuten. Ihre
Angaben werden selbstverständlich anonym ausgewertet und streng vertraulich
behandelt. Es ist sichergestellt, dass Ihre Angaben nicht mit Ihrer Person bzw.
Ihrem Unternehmen in Verbindung gebracht werden können.
Die Umfrage ist bis zum 26. Februar 2021 für Sie
freigeschaltet.
Als Dankeschön für Ihre Teilnahme lassen wir Ihnen gerne
eine aggregierte Zusammenfassung der Ergebnisse zukommen. Geben Sie dafür bitte
nach Beendigung der Befragung Ihre E-Mail-Adresse an.
Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme, wir freuen uns auf
spannende Erkenntnisse!
Mit freundlicher Unterstützung von: