Das Jahr 2024 aus Konsumentensicht - Sponsoring des ibi-Consumer-Reports

Das Konsumentenverhalten ändert sich ständig. Doch wie nachhaltig sind die aktuellen Verhaltensweisen der Verbraucher? Welche neuen Entwicklungen haben in Zukunft Einfluss auf die Konsumenten? Die üblichen Konsumentenbefragungen werden meist in einem engen Zeitfenster durchgeführt, dadurch können Veränderungen im Zeitverlauf nicht abgebildet werden. Die ibi-consumer-insights schließen diese Datenlücke, indem die Befragung monatlich durchgeführt wird und der Großteil der Fragen dabei unverändert bleibt. Zusätzlich gibt es Fragen zu saisonalen (z. B. Black Friday) oder aktuellen Themen (z. B. der steigende Einfluss von Akteuren wie Temu und SHEIN).

Neben monatlichen Posts und Auswertungen im laufenden Jahr werden zu Jahresbeginn die Ergebnisse des Vorjahrs im ibi-Consumer-Report präsentiert. Ende Januar erscheint der ibi-Consumer-Report für das Jahr 2024. 

Möchten Sie sich am ibi-Consumer-Report als Sponsor beteiligen? Sponsoren des Reports erhalten:

  • Logo im ibi-Consumer-Report und bei dessen Bewerbung (Infografiken, Social Media, Blog-Artikel etc.)

  • Interview zu einem ausgewählten Thema im Report

  • Texte für eine eigene Pressemitteilung bei der Veröffentlichung des Reports Ende Januar

  • Vermarktung der Inhalte mit Sponsoren-Nennung über das ibi-Netzwerk

Eine Sponsoring-Beteiligung ist bis 31.12.2024 möglich unter ibi.de/ibi-consumer-insights.

Die Ergebnisse des ibi-Consumer-Reports 2024 sowie ein Blick auf 2025 stellen wir auch im kostenlosen Webinar "Insights, Trends und Entwicklungen aus dem ibi-Consumer-Report 2024" am 29. Januar vor.