Die zweite Ausgabe der ibi insights mit den neuesten Trends aus den Bereichen Banking, Payment und Commerce ist erschienen!

Unser neues Magazin "ibi insights" erscheint zwei Mal pro Jahr und bietet dabei spannende Einblicke in die neuesten Trends aus den Bereichen Banking, Payment und Commerce.

Die zweite Ausgabe ist nun erschienen und enthält folgende Themen: 

  • Konsum- und Bezahlverhalten im digitalen Zeitalter

  • Wenn schon der Digitale Euro, dann bitte offline

  • Ergebnisse der ibi-consumer-insights

  • Barrierefreiheitsstärkungsgesetz – was kommt auf uns zu?

  • ibi-Payment-Report 2024

  • KI Zur Kundenbindung? Im Interview mit Dr. Kevin Yam

  • Das Bargeld: Aus Deutschland nach wie vor nicht wegzudenken

  • Die Bedeutung des Digital Operational Resilience Act (DORA) für die Finanztechnologie

  • Zwischen digitaler Transformation und neuen Regularien: DORA rüttelt Finanzbranche auf

  • Social Commerce in Deutschland

  • Wero: die neue europäische Echtzeitzahlung kommt 2025 in den Handel

  • ibi-Zahlungsverkehrsforum 2024: nicht Buzzword-Bingo, sondern fachliche Tiefe

  • E-Commerce 2025 – der Online-Handel bleibt im Wandel

Unter www.ibi.de/ibi-insights finden Sie beide bisher erschienenen Ausgaben kostenlos zum Download.

Die nächste Ausgabe der ibi insights erscheint im Juni. Sie möchten Teil der ibi insights werden? Wir freuen uns über Ihren Vorschlag zu einem Gastbeitrag. Gerne können Sie und Ihr Unternehmen auch mit einer Werbeanzeige in der nächsten Ausgabe der ibi insights vertreten sein. Schreiben Sie uns einfach an magazin@ibi.de.