Studienvorhaben: Mystery Shopping in Online-Shops

Seit 2017 führt ibi research die erfolgreiche Mystery-Shopping-Studie durch​. Dabei werden 125 Testkäufe in großen, für den deutschen Markt relevanten, Online-Shops zur detaillierten Analyse und zum Vergleich der Einkaufsprozesse​ durchgeführt. Die Strukturierung erfolgt dabei nach dem Einkaufsprozess des Kunden, inklusive der Vorkaufs-, Kauf- und Nachkaufphasen sowie Retourenabwicklung​.

Die diesjährigen zentralen Fragestellungen sind:

  • Wie reagieren Online-Shops auf veränderte Kundenverhalten, insbesondere auf den vermehrten Einsatz von mobilen Geräten?​

  • Inwieweit haben sich Nachhaltigkeitsaspekte und Barrierefreiheit in Online-Shops etabliert?​

Werden Sie Sponsor und profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

  • Sie erhalten einzigartige Einblicke in den gesamten Kundenlebenszyklus.​

  • Sie haben die Möglichkeit, nicht nur als Förderer, sondern aktiv als Teilnehmer an der Optimierung von Benutzerfreundlichkeit, Kundenservice und Servicequalität teilzunehmen​.

  • ​Sie erfahren nicht nur Informationen über die Wettbewerbssituation, sondern auch über Ihre individuelle Stärken und Schwächen.

  • Die Zusammenarbeit zwischen Sponsoren und Unternehmen ermöglicht gemeinsames Vorantreiben von Innovationen und stärkt die nachhaltige Wirkung im wettbewerbsintensiven Online-Handel​.

Alle Informationen zu den Sponsoringmöglichkeiten finden Sie hier.