Seit 2017 führt ibi research die erfolgreiche Mystery-Shopping-Studie durch. Dabei werden 125 Testkäufe in großen, für den deutschen Markt relevanten, Online-Shops zur detaillierten Analyse und zum Vergleich der Einkaufsprozesse durchgeführt. Die Strukturierung erfolgt dabei nach dem Einkaufsprozess des Kunden, inklusive der Vorkaufs-, Kauf- und Nachkaufphasen sowie Retourenabwicklung.
Die diesjährigen zentralen Fragestellungen sind:
Wie reagieren Online-Shops auf veränderte Kundenverhalten, insbesondere auf den vermehrten Einsatz von mobilen Geräten?
Inwieweit haben sich Nachhaltigkeitsaspekte und Barrierefreiheit in Online-Shops etabliert?
Werden Sie Sponsor und profitieren Sie von folgenden Vorteilen:
Sie erhalten einzigartige Einblicke in den gesamten Kundenlebenszyklus.
Sie haben die Möglichkeit, nicht nur als Förderer, sondern aktiv als Teilnehmer an der Optimierung von Benutzerfreundlichkeit, Kundenservice und Servicequalität teilzunehmen.
Sie erfahren nicht nur Informationen über die Wettbewerbssituation, sondern auch über Ihre individuelle Stärken und Schwächen.
Die Zusammenarbeit zwischen Sponsoren und Unternehmen ermöglicht gemeinsames Vorantreiben von Innovationen und stärkt die nachhaltige Wirkung im wettbewerbsintensiven Online-Handel.
Alle Informationen zu den Sponsoringmöglichkeiten finden Sie hier.