Es ist so weit – das neue Magazin von ibi research ist endlich da!
Die ibi insights erscheinen ab Juni 2024 regelmäßig zwei Mal pro Jahr und bieten dabei spannende Einblicke in die neuesten Trends aus den Bereichen Banking, Payment und Commerce. Sie befassen sich mit aktuellen Forschungsfragen, neuen Projekten, Erfahrungsberichten aus der Praxis sowie vielen weiteren, interessanten Themen aus Theorie und Praxis.
Unter www.ibi.de/ibi-insights finden Sie die erste Ausgabe in digitaler Form mit folgenden Beiträgen:
ibi-consumer-insights – Nachhaltigkeit, Billiganbieter und Inflation – das Jahr 2023 aus Konsumentensicht
Kundenbeziehungsmanagement in herausfordernden Zeiten: Wie gut sind Versicherungsunternehmen aufgestellt?
Großhandel – quo vadis?
Unser neues und zweitägiges ibi-Zahlungsverkehrsforum 2024
Die elektronische Rechnung – was auf Unternehmen zukommt
E-Rechnungspflicht ab Januar 2025 – Interview mit Rolf Wessel (SEEBURGER)
Jahresstudie des ibi-Partnernetzwerks – Zwischen Nachhaltigkeit und Künstlicher Intelligenz
Der CIBI Innovationstag 2024
KI und Finanzdienstleistung: Fluch oder Segen? – Interview mit Peter Fuchs (BNP Paribas Cardif)
Revolutionieren Drittstaatenhändler wie Temu und SHEIN den deutschen E-Commerce-Markt?
Zwischen DAC7 und CESOP: Steuerliche Meldepflichten im E-Commerce
Einkaufserlebnisse im stationären Einzelhandel – Best Practices für Baden-Württemberg
Direct-2-Consumer – 9 Fragen an Expertin Lena Dietrich (plentysystems)
Der neue ibi-Beirat
Forderungs- und Inkassomanagement der Zukunft – Analyse der Erwartungen zweier Verbrauchergruppen
Sie möchten ein Teil der ibi insights werden? Dann melden Sie sich gerne mit Ihrem Vorschlag zu einem Gastbeitrag in unserem Magazin. Gerne können Sie und Ihr Unternehmen auch mit einer Werbeanzeige in der nächsten Ausgabe der ibi insights vertreten sein.
Melden Sie sich per Mail an magazin@ibi.de – wir helfen Ihnen gerne weiter.