ibi research informiert Partnernetzwerk über aktuelle Forschungsarbeit und künftige Projekte

Veröffentlicht am 11.07.2022

Beim alljährlich stattfindenden Partnertag erhielten die teilnehmenden Partner-Unternehmen Einblicke in aktuelle Projekte und Studien des Instituts sowie einen Ausblick auf künftige Herausforderungen in den Bereichen E-Commerce, Payment und Digital Banking .

https://s3.eu-central-1.amazonaws.com/ibi-assets/content/impressionen-partnertag-2022-550.jpg

Zu Beginn stellten sich die neu hinzugekommenen Unternehmen attempto, axytos, BNP Paribas Cardif, coeo, CRIF, d-fine, noris network dem Netzwerk vor. In kurzweiligen Vorträgen gab anschließend ibi research einen Rückblick über die letzten 12 Monate und informierte über aktuelle Trends und Entwicklungen rund um die Digitalisierung im Finanzsektor und im Handel. So wurden Forschungsergebnisse über das aktuelle und zukünftige Konsumentenverhalten, über das Banking der Generationen Z & Alpha sowie über Nachhaltigkeit im E-Commerce vorgestellt.

In einer spannenden Diskussionsrunde ging es um das Trendthema "Buy know, pay later". Im weiteren Verlauf standen noch ein Ausblick auf kommende Veranstaltungen wie das ibi-Zahlungsverkehrsforum in Frankfurt und den E-Commerce-Tag in Regensburg sowie auf geplante ibi-Projekte auf dem Programm.

Partnertag als feste Institution

„Der Partnertag hat sich mittlerweile zu einem festen Bestandteil unseres Terminkalenders entwickelt. Unser Ziel ist es, unsere Partner auf dem Laufenden zu halten, uns auszutauschen und von unseren Erfahrungen gegenseitig zu profitieren“, berichteten die Geschäftsführer Dr. Anja Peters und Dr. Georg Wittmann. Daher freuten sie sich, dass die Veranstaltung erneut auf so positive Resonanz gestoßen sei.

Den gelungenen Abschluss des Partnertages stellten eine Stadtführung sowie das gemeinsame Abendessen dar.