ibi research startet mit dem ibi-Payment-Report ein einzigartiges Studienprojekt - Wollen Sie dabei sein?

Vor dem Hintergrund der enormen Themenvielfalt und der daraus resultierenden steigenden Komplexität, der zunehmenden Dynamik und des wachsenden Aufwands stellen sich für die Banken eine Reihe zentraler zukunftsentscheidender Fragestellungen:

  • Welche geschäftsstrategischen Implikationen werden die zukünftigen Payment-Themen haben?

  • Wie soll man sich im Wettbewerb positionieren (Konkurrenz, Coopetition)?

  • Wie werden sich der Markt und die Nachfrage für die Payment-Themen entwickeln (Kosten, Nutzen)?

  • Was denken die Endkund:innen über sie betreffende Payment-Themen?

Die Fragezeichen sind groß für die Banken und ein übergreifendes Gesamtbild bzw. eine systematische Analyse der Positionierung von Banken zu zukünftigen Zahlungsverkehrs-Themen in Verbindung mit einer Gegenüberstellung von Kundenmeinungen ist am Markt aktuell nicht vorhanden.

Um diese Lücke zu schließen, wollen wir mit dem ibi-Payment-Report ein zukunftsgerichtetes Payment-Gesamtbild aus Banken- und Kundensicht schaffen.

Der Payment-Report setzt sich aus vier eng verzahnten Bausteinen zusammen, so dass sich ein umfassendes Gesamtbild ergibt:

https://s3.eu-central-1.amazonaws.com/ibi-assets/content/abbildung-ibi-payment-report.jpg

Seien Sie Teil des einzigartigen Reports und gestalten Sie aktiv die Inhalte des Reports mit! Alle wichtigen Informationen zum ibi-Payment-Report und den Vorteilen der vorwettbewerblichen Zusammenarbeit finden Sie im Studienkonzept.

Bei Interesse an einer Beteiligung an der Studie wenden Sei sich bitte an Dr. Stephan Weber (stephan.weber@ibi.de) oder Dr. Johann Faltermeier (johann.faltermeier@ibi.de).