ibi research verstärkt seinen Innovationsverbund mit „Buy-now-pay-later“-Spezialist Scalapay

Veröffentlicht am 11.08.2021

Im Juli 2021 haben Scalapay und das Beratungs- und Forschungsinstitut ibi research an der Universität Regensburg einen Partnerschaftsvertrag unterzeichnet. Damit erweitert ibi research seinen umfangreichen Innovationsverbund im Bereich Finanzdienstleistung und Handel um den Anbieter von Payment-as-a-Shopping-Service, Scalapay. In dem unabhängigen, auf Fach- und IT-Fragen spezialisierten Netzwerk werden Forschungsergebnisse geteilt, Experten der Finanzdienstleistungsbranche auf einer neutralen Plattform zusammengeführt sowie der intensive Dialog und der wertvolle Austausch von Ideen, Konzepten und Erfahrungen gefördert.

Matthias Trusheim, General Manager DACH von Scalapay, freut sich auf den Austausch: „ibi research ist eines der führenden Forschungs- und Beratungsinstitute in der deutschsprachigen Region, wenn es um Payment und E-Commerce geht. Für eine neue Branche wie „Buy-now-pay-later“ ist es enorm wichtig, mit unabhängigen Organisationen zusammen zu arbeiten, damit insgesamt mehr Sensibilität für das Thema am Markt entsteht. Auf diese Weise entsteht Relevanz – bei den Händlern und den Konsumenten gleichermaßen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem ibi. Das Ziel sollen Studien, Research oder anderer neutraler Content sein, damit wir gemeinsam die Vorteile des digitalen Ratenkaufs nach draußen tragen.“

Auch ibi research-Geschäftsführer Dr. Georg Wittmann freut sich über den Neuzugang im ibi-Partnernetzwerk: „Mit Scalapay haben wir einen innovativen Partner gewonnen, der nicht nur unser Netzwerk vergrößert, sondern mit seinem Know-how in den Bereichen Payment und E-Commerce wertvolle Impulse bei unseren Forschungs- und Projekttätigkeiten einbringen wird. Wir sind sehr froh über die Verstärkung und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Als erste gemeinsame Aktion wird Scalapay bei den E-Commerce-Tagen online am 13./14. Oktober 2021 dabei sein. Beim Vortrag „Die 10 Erfolgsfaktoren im E-Commerce und Omnichannel Retail“ von Matthias Trusheim wird es praxisnahe Einblicke in die Brache und die Erfahrungen von Scalapay geben. Mehr dazu unter www.ecommerce-tage.online