Ziel dieser Befragung von ibi research ist es, einen Überblick über
den heutigen Stand und die zukünftige Entwicklung des B2B-E-Commerce in
Deutschland zu erhalten und die damit einhergehenden Herausforderungen
für die Unternehmen zu identifizieren. Dabei werden sowohl das aktuelle
Online-Einkaufsverhalten der Unternehmen als auch existierende
Verkaufskonzepte im B2B-E-Commerce näher untersucht und analysiert.
Hier geht es zur Umfrage: www.ibi.de/B2B-2019
Die Dauer der Befragung
beträgt circa 10-15 Minuten. Unter allen Teilnehmern verlosen wir jeweils fünf Freikarten für den E-Commerce-Tag in Regensburg (17.10.2019) und den Deutschen Großhandelstag in Frankfurt (18.02.2020).
Ihre Angaben werden selbstverständlich anonym ausgewertet und streng
vertraulich behandelt. Die Speicherung und Auswertung der Daten erfolgen
ausschließlich in Deutschland.
Die ausgewerteten Ergebnisse dieser Befragung werden in
Form einer kostenlosen Studie veröffentlicht.