ibi-Umfrage: Aktuelle Entwicklungen im B2B-E-Commerce

Ziel dieser Befragung von ibi research ist es, einen Überblick über den heutigen Stand und die zukünftige Entwicklung des B2B-E-Commerce in Deutschland zu erhalten und die damit einhergehenden Herausforderungen für die Unternehmen zu identifizieren. Dabei werden sowohl das aktuelle Online-Einkaufsverhalten der Unternehmen als auch existierende Verkaufskonzepte im B2B-E-Commerce näher untersucht und analysiert.

Hier geht es zur Umfrage: www.ibi.de/B2B-2019

Die Dauer der Befragung beträgt circa 10-15 Minuten. Unter allen Teilnehmern verlosen wir jeweils fünf Freikarten für den E-Commerce-Tag in Regensburg (17.10.2019) und den Deutschen Großhandelstag in Frankfurt (18.02.2020). Ihre Angaben werden selbstverständlich anonym ausgewertet und streng vertraulich behandelt. Die Speicherung und Auswertung der Daten erfolgen ausschließlich in Deutschland.

Die ausgewerteten Ergebnisse dieser Befragung werden in Form einer kostenlosen Studie veröffentlicht.