Suchmaschinen-Marketing für Einsteiger oder die richtige Strategie online besser gefunden zu werden
Wie kommen heute viele Interessenten und Unternehmen online zusammen? Warum wird mein Unternehmen oft noch nicht so gut gefunden und welche Strategie hilft mir dies zu verbessern? Lernen Sie die Grundlagen rund um das Thema Suchmaschinen-Marketing (SEO und SEA) kennen und erhalten Sie praktische Tipps, wie Sie diese Kanäle für sich und Ihre Neukundengewinnung einsetzen können.
Der ibi-Workshop vermittelt Ihnen Expertenwissen aus der Praxis und erklärt Ihnen anhand von Beispielen, wie Sie Ihre Website fit für die Suchmaschinen machen und effiziente Werbekampagnen planen und durchführen können.
Der Referent:
Gregor Faltin ist Experte für Mittelstands-Marketing und Referent bei der Google Zukunftswerkstatt zu Themen wie Suchmaschinen-Optimierung, Google Ads und Webanalytics. Mit über 12 Jahren Erfahrung im Onlinemarketing hilft er als Trainer bei SELLWERK Klein- und Mittelständischen Unternehmen dabei, deren Sichtbarkeit online zu steigern und wertvolle Interessenten über die verschiedenen Onlinekanäle zu begeistern.
Das Tagesprogramm:
08:45 Uhr Begrüßungskaffee: Gelegenheit zum Networking
09:30 Uhr Begrüßung und Einführung in die Veranstaltung
09:40 Uhr Suchmaschinen Marketing: SEO und SEA - 2 Wege zum Erfolg
11:15 Uhr Kaffeepause: Gelegenheit zum Networking
11:30 Uhr Suchmaschinenoptimierung (SEO)
13:00 Uhr Mittagspause: Gelegenheit zum Networking
14:00 Uhr Suchmaschinenoptimierung (SEA)
15:30 Uhr Kaffeepause: Gelegenheit zum Networking
15:45 Uhr Best-Practice-Beispiele und Transferübungen
17:15 Uhr Ende der Veranstaltung
>> Weitere Informationen & Online-Anmeldung
>> Flyer