Mittelstand-Digital Zentrum Augsburg geht an den Start

Am 1. März 2022 hat das Mittelstand-Digital Zentrum Augsburg seine Arbeit aufgenommen, mit dem Ziel, kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und das Handwerk bei der Digitalisierung zu unterstützen. Das Zentrum wurde im Rahmen des Förderschwerpunktes „Mittelstand-Digital“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) gegründet und wird mit rund fünf Millionen Euro über eine Laufzeit von drei Jahren gefördert. ibi research an der Universität Regensburg engagiert sich im Zentrum schwerpunktmäßig im Themenbereich Finanzen 4.0. 

Dem neuen Mittelstand-Digital Zentrum Augsburg ging das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Augsburg voraus, das in den letzten fünf Jahren zum etablierten Ansprechpartner in Bayern bei Fragen rund um die Digitalisierung im Mittelstand geworden ist. ibi research war mit dem Expert-Hub Regensburg ab 2018 am Projekt beteiligt.

https://s3.eu-central-1.amazonaws.com/ibi-assets/content/mdza_ausschnitt_wimmelbild.png