Immer mehr Menschen kaufen online, stationäre Geschäfte kämpfen ums Überleben. Dabei muss die Digitalisierung für den Handel vor Ort nicht automatisch das Ende bedeuten. Martin Neumann zeigt bei den E-Commerce-Tagen online, warum das so ist.
ibi research: Herr Neumann, welcher Trend oder welche Technologie werden
Ihre Branche am stärksten beeinflussen?
Martin Neumann: Den größten Einfluss nehmen meiner Meinung nach die notwendigen Anpassungen im Handel aufgrund des geänderten
Kundenverhaltens, die speziell durch COVID-19 zusätzlich beschleunigt
wurden. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, diese Metamorphosen für den
Handel so einfach und schnell umsetzbar zu machen, wie deren Kunden es sich
wünschen.
Welches Projekt bewegt Sie aktuell am meisten?
Der Feinschliff an unseren Lösungen. Wir haben die Corona-Zeit genutzt, alle
Schnittstellen und Zugänge zu unserem System zu vereinfachen, um den Einstieg und
den Betrieb zu beschleunigen, auch unter der Haube. Die neuen Features nun im
Einsatz zu sehen, gibt uns die Möglichkeit, im Live-Prozess weiterhin Verbesserungen
vorzunehmen.
Warum soll jemand Ihren Vortrag anhören?
Wir geben eine einfache und schnelle Antwort auf eine technisch und strategisch
große Herausforderung.