Nahtlose Einkaufserlebnisse – Corona als Beschleuniger


Immer mehr Menschen kaufen online, stationäre Geschäfte kämpfen ums Überleben. Dabei muss die Digitalisierung für den Handel vor Ort nicht automatisch das Ende bedeuten. Martin Neumann zeigt bei den E-Commerce-Tagen online, warum das so ist.


ibi research: Herr Neumann, welcher Trend oder welche Technologie werden Ihre Branche am stärksten beeinflussen?

Martin Neumann:  Den größten Einfluss nehmen meiner Meinung nach die notwendigen Anpassungen im Handel aufgrund des geänderten Kundenverhaltens, die speziell durch COVID-19 zusätzlich beschleunigt wurden. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, diese Metamorphosen für den Handel so einfach und schnell umsetzbar zu machen, wie deren Kunden es sich wünschen.

Welches Projekt bewegt Sie aktuell am meisten?

Der Feinschliff an unseren Lösungen. Wir haben die Corona-Zeit genutzt, alle Schnittstellen und Zugänge zu unserem System zu vereinfachen, um den Einstieg und den Betrieb zu beschleunigen, auch unter der Haube. Die neuen Features nun im Einsatz zu sehen, gibt uns die Möglichkeit, im Live-Prozess weiterhin Verbesserungen vorzunehmen.

Warum soll jemand Ihren Vortrag anhören?

Wir geben eine einfache und schnelle Antwort auf eine technisch und strategisch große Herausforderung.


Martin Neumann

Martin Neumann

Martin Neumann (40), gebürtiger Stuttgarter, ist seit 20 Jahren im Vertrieb tätig. Er besitzt 10 Jahre Vertriebserfahrung für eCommerce Lösungen. Seit Januar ist er für den Europa-Vertrieb bei Shopgate verantwortlich.


07.10.2020
Carina Freundl