Pressemitteilung · Veröffentlicht am 17.02.2022

ibi research verstärkt seinen Innovationsverbund mit BNP Paribas Cardif in Deutschland

In Deutschland ist BNP Paribas Cardif seit dem Jahr 1996 aktiv mit Sitz in Stuttgart. Das Unternehmen ist Anbieter von individuellen Versicherungsprodukten in den Bereichen Restkredit-, Zahlungsausfall-, Baufinanzierungs- und Reparaturkostenversicherungen sowie Mobilitäts- und Flottenausfallversicherungen. Als B2B2C-Versicherer entwickelt BNP Paribas Cardif Versicherungslösungen für Kreditinstitute, den Handel und die Konsumgüterindustrie.

ibi research-Geschäftsführerin Dr. Anja Peters begrüßt BNP Paribas Cardif in Deutschland herzlich als neues Mitglied im ibi-Partnernetzwerk: „Mit BNP Paribas Cardif haben wir einen innovativen Partner aus der Versicherungsbranche gewonnen, der unser Netzwerk ungemein bereichert. Mit dem Know-how von BNP Paribas Cardif z. B. in der Kreditabsicherung und bei weiteren zukunftsgerichteten Versicherungslösungen gehen wertvolle Impulse für unsere gemeinsamen Forschungs- und Projektaktivitäten einher. Wir freuen uns über diese Verstärkung und auf die spannende Zusammenarbeit.“

„Mit ibi research haben wir einen Partner gefunden, der uns mit fundierten wissenschaftlichen Studien und profunder Beratung bei der Umsetzung unserer Strategie unterstützt. Im Zentrum dabei stehen die Themen Digitalisierung sowie innovative Services für unsere Kunden und Partner. Vom Austausch zwischen Finanzdienstleistern, Versicherern, Handelsunternehmen und dem ibi profitieren alle Teilnehmer. Wir freuen uns sehr, Teil des ibi-Partnernetzwerkes zu sein, so Peter Fuchs, COO der BNP Paribas Cardif in Deutschland.