E-Commerce-Tage online - Tag 1

Die dreitägige virtuelle Webkonferenz "E-Commerce-Tage online" behandelt Themen wie E-Commerce-Strategien, Digitalisierungsprojekte, Online-Marketing, Plattformkonzepte, Paymententwicklungen, Logistik-Trends und vieles mehr. Über 30 Online-Vorträge und zahlreiche interaktive Q&A-Sektionen bieten den Teilnehmern einen direkten Expertenkontakt ohne Reiseaufwand. Neu sind die begleitenden Meet&Talk-Sessions.

Das Tagesprogramm:

09:00 Uhr

Wie digital ist der deutsche Einzelhandel - Ergebnisse der DIHK-ibi-Studie
Dr. Ulrike Regele, Deutscher Industrie- und Handelskammertag und Dr. Georg Wittmann, ibi research

09:30 Uhr

Dirndl und Lederhosen weltweit versenden - ein Erfahrungsbericht
Johann Dechant, Trachten24

10:00 Uhr

Gewinner und Verlierer im E-Commerce – Welche Strategie entscheidet über den Erfolg des eigenen Onlineshops 2020
Jan-Florian Richard, arvato financial solutions

10:30 Uhr

Q&A-Session: Wie sieht der Handel der Zukunft aus?
Stephan Randler, neuhandeln.de, Dr. Georg Wittmann, ibi research und weitere Gäste

11:00 Uhr

E-Commerce im Mittelstand - Erfolgsfaktoren digitaler Champions
Johann Faltermeier, ibi research

Parallel:
Meet&Talk: Digital Commerce Organisation 4.0 – Strukturen, Prozesse & Technologien fit für die Zukunft! (60 Minuten)
Günter Heiß, Christian Büngener, eCube

11:30 Uhr

Geht E-Commerce auch digital?
Thorsten Ludwig, Sole Runner

13:15 Uhr

E-Commerce-Marketing best practices - Tipps aus der Praxis für die besten Marketing-Kanäle
Osman Zöllner, AVE Absolute Vegan Empire

13:45 Uhr

Social Media Advertising: Mit Werbung auf Facebook, Instagram und Co. zu mehr Reichweite, Leads und Sales
Karim-Patrick Bannour, viermalvier.at

14:15 Uhr

Sales > Likes: Wie Sie mit Hilfe von Instagram erfolgreich verkaufen
Anna Benz-Reichenauer, benz reichenauer communication

14:45 Uhr

Das TikTok Einmaleins: Alles was du wissen musst, was hinter der Faszination dieser App steckt und wie du TikTok für dich nutzen kannst
Kristin Gaska, WeCreate

15:30 Uhr

Best Practice: TikTok im Bankenumfeld
Anna-Lena Wagner, Volksbank Mittelhessen

16:00 Uhr

Q&A-Session: Die Rolle von von Social-Media in der Zukunft
Karim-Patrick Bannour, Anna Benz-Reichenauer, Kristin Gaska, Carina Freundl

16:30 Uhr

KI für Chatbots – damit sich Online-Shopper besser selber helfen
Daniel Wrigley, SHI

17:00 Uhr

Smartes Handeln – wie Künstliche Intelligenz den Handel verändert
Dara Kossok-Spieß, Handelsverband Deutschland (HDE)

18:00 Uhr

E-Commerce-Start-Up-Night Regensburg