E-Commerce-Tage online Tag 1

100 Prozent E-Commerce-Wissen von überall abrufbar: Bei den E-Commerce-Tagen online bieten wir Ihnen zwei Tage voller praxisnaher Vorträge und Gesprächsrunden mit ausgewiesenen Handelsexpert:innen - und das kostenlos für alle Teilnehmer:innen. Im vergangenen Jahr konnten wir damit mehr als 3.500 Zuschauer:innen begeistern.

Auch in diesem Jahr erwarten Sie wieder spanenden Tipps und Einblicke, Strategien zur Verbesserung des eigenen Geschäftsmodells und die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen. Dabei liegen unsere Schwerpunkte in den Bereichen B2B, Nachhaltigkeit, Online-Marketing und Payment. Natürlich stehen alle Vorträge für die registrierten Teilnehmer:innen wieder als Aufzeichnung zum Abruf bereit.

Zielgruppe sind (Online-)Händler, Hersteller, Dienstleister, Branchenvertreter, Start-ups und Multiplikatoren.

Das Tagesprogramm:

09:00 Uhr

Wie ticken die Post-Corona-Konsument:innen?

Dr. Georg Wittmann (ibi research)

09:30 Uhr

Wie Konsum, nur besser: Qualitätsanspruch und Ethik moderner Recommerce-Unternehmen

Johannes Meier (reBuy reCommerce)

10:00 Uhr

Impact of E-Commerce

Daniela Bleimaier (bevh)

10:30 Uhr

Pause

10:45 Uhr

Emissions-Reduktion im B2B: Wie Sie durch eine "saubere" Lieferkette Ihre Kundenbindung erhöhen!

Prof. Dr. Christian Heinrich (carbmee)

11:15 Uhr

Was bleibt nach Corona? - Umsätze, Kunden, Funktionen & mehr

Stephan Randler (neuhandeln.de); Andreas du Plessis (BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH)

12:00 Uhr

Mittagspause

13:00 Uhr

B2B Customer Journey – Vom einfachen Onlineshop zur ganzheitlichen Customer Experience Plattform

Louise Wellinger, Netz98

13:00 Uhr

Paralleler Meet & Talk: axytos Rechnungskauf 3.0 – Die Zukunft des Rechnungskaufs in der Praxis umgesetzt (Ein Praxisbericht aus Händlersicht)

Lukas Seidens (Josef Seibel Schuhfabrik); Christoph Ruoff, Dr. Karsten von Diemar (axytos); Dr. Ernst Stahl (ibi research)

13:30 Uhr

Manche mögen’s ähnlich: Wie KI-gestützte Ähnlichkeitssuche den Kunden besser versteht

Bianca Geyer (SHI)

14:00 Uhr

Pause

14:15 Uhr

Strategien zur Datenmonetarisierung im B2B-Geschäft: Wie traditionelle Unternehmen mit Daten Mehrwerte schaffen und neue Umsatzkanäle aufbauen

Christian Bürger (IDMG)

14:45 Uhr

Die Zukunft der Händler-Finanzierungen im Online-Handel

Stefan Wittmann (Banxware)

15:15 Uhr

Digitale Payment Journey im E-Commerce - Schärfung des Kundenfokus durch intelligentes Outsourcing

Gina Lucia Göhring (coeo Group); Adrian Brosterhues-Niedziolka (Creditreform Boniversum)

15:45 Uhr

Pause

16:00 Uhr

Mehr Reichweite gewinnen: Internationale Kartennetzwerke für den Onlineshop

Stefan Grieger (Computop Paygate); Ingo Rohleder (Discover)

16:30 Uhr

Titel folgt

Marcus Cherni (Intrum Deutschland)

17:00 Uhr

Ende