KI-Tage - Künstliche Intelligenz in Handel und Finanzdienstleistung Tag 2

Im Handel und in der Finanzdienstleistung ist das Thema Künstliche Intelligenz mittlerweile allgegenwärtig. Die Handlungs- und Entscheidungsfelder sind vielfältig und reichen in alle Belange der Branche hinein, von der Interaktion mit dem Kunden bis hin zur Automatisierung von Backoffice-Prozessen, von Aspekten der Sicherheit bis hin zu Auswirkungen auf die Regulation.

Die KI-Tage bieten Ihnen gerade in Zeiten von Corona eine ideale Plattform, um zahlreiche Branchenvertreter, Kunden und Partner sowie potentielle Neukunden zu erreichen. Nutzen Sie die Chance, als Speaker Leads zu generieren und neue Kontakte zu gewinnen und Ihre Bekanntheit bei relevanten Zielgruppen zu steigern. Wollen Sie ein Sponsoring der KI-Tage übernehmen? Weitere Informationen finden Sie unter
www.ki-tage.de/sponsoring

Das Tagesprogramm:

09:00 Uhr

Begrüßung

Dr. Anja Peters, Dr. Georg Wittmann (ibi research)

09:15 Uhr

Der Weg ist das Ziel: ein Framework für den zielgerichteten Einsatz von KI

Prof. Dr. Hans-Gert Penzel (ibi research)

09:45 Uhr

Verstehen statt auswendig lernen: auf dem Weg zur autonomen Datenerfassung

Christian Weiler (Blumatix Intelligence)

10:30 Uhr

KI im Vertrieb: Erfahrungsberichte zum Einsatz von KI in der Vertriebssteuerung von Regionalbanken

Dr. Michel Becker (Mittelstand.ai)

11:15 Uhr

Pause

11:30 Uhr

AI Computing, Platforms and Ecosystems in Financial Service and Technology

Dr. Jochen Papenbrock (NVIDIA)

12:00 Uhr

Wie der Aufbau von Enterprise AI gelingt – ein Change Management Prozess

Franziskos Kyriakopoulos (7Lytix)

12:45 Uhr

Mittagspause

13:30 Uhr

Automatische Optimierung der UX von E-Commerce-Plattformen

Daniel Konrad (eMundo), Christiane Jonietz (ibi research)

14:15 Uhr

Hürden bei der Implementierung von KI-Lösungen im Handelsumfeld

Philipp Müller (KI Bundesverband)

14:45 Uhr

Diskussion: KI – Ausblick in die Zukunft

15:15 Uhr

Ende