Auch wenn derzeit noch die meisten Rechnungen per Post versandt werden, entscheiden sich immer mehr Unternehmen für eine Umstellung auf elektronische Rechnungsprozesse.
Die Informationsreihe „Elektronische Rechnungsabwicklung“ soll insbesondere kleinen und mittleren Unternehmen helfen, das Thema für sich richtig einzuschätzen und Hilfestellungen bei einer möglichen Einführung geben.
Der erste Teil der Informationsreihe enthält grundlegende Informationen über die Voraussetzungen zur Nutzung der elektronischen Rechnungsabwicklung sowie einen Überblick über in Deutschland verfügbare Lösungen. Auf Basis von Selbstauskünften der Anbieter werden die verfügbaren Lösungen anhand eines strukturierten Kriterienkatalogs gegenübergestellt. Die tabellarische Darstellung ermöglicht einen systematischen Vergleich und erleichtert die Auswahl von relevanten Dienstleistern für Ihr Unternehmen.
Dieser Marktüberblick wurde aufgrund der hohen Resonanz bereits in der 3. Auflage veröffentlicht und enthält neben Aktualisierungen auch neu aufgenommene Lösungen für den Mittelstand.