Veröffentlicht: 17. Januar 2019
Wie sieht eine gute und effektive Social-Media-Strategie aus? Welche Strategie ist für mein Unternehmen die richtige? Wenn Sie bereits erste Erfahrungen mit der Kundenkommunikation in sozialen Netzwerken gesammelt haben oder den Einsatz einer Social-Media-Strategie planen, dann sind Sie in diesem Workshop genau richtig. Der ibi-Workshop vermittelt Ihnen Expertenwissen aus der Praxis und erklärt Ihnen anhand von Beispielen, wie Sie die sozialen Netzwerke gezielt und nachhaltig für Ihr Unternehmen einsetzen können. So erfahren Sie, welche Plattform wie zu welcher Strategie und Zielgruppe passen kann und welche Fehler man vermeiden sollte. Erlernen Sie die Grundlagen für die Nutzung von Social Media, um das passende Vorgehen und eine erfolgversprechende Umsetzungsstrategie für Ihr Unternehmen zu finden.
Das Tagesprogramm
11:30 Uhr: Erste Schritte zum eigenen Social-Media-Auftritt: Welcher Kommunikationskanal eignet sich für welches Unternehmensziel? Wie bekommt man ein gutes Ranking auf den jeweiligen Plattformen? Wie finde ich meine Zielgruppe in Social Media? Welche Art der Kundenansprache mögen Nutzer, und was sollte man vermeiden?
Referentin
Anna Benz-Reichenauer ist Unternehmerin und Bloggerin. Sie berät Unternehmen bei ihrer Kommunikation in den sozialen Netzwerken und organisiert Blogger-Events. Davor war sie über zehn Jahre weltweit im internationalen Messegeschäft für die Porsche AG, die Siemens AG und die NürnbergMesse GmbH unterwegs sowie Ansprechpartnerin zu (Social-Media-) Agenturen innerhalb der Unternehmen.
Veranstaltungsort
ibi research an der Universität Regensburg GmbH, Galgenbergstraße 25, 93055 Regensburg
Die Teilnahmegebühr für Händler und Hersteller beträgt bis 28.02.2019 nur 415 € anstelle von 515 €. Dienstleister zahlen bis 28.02.2019 nur 599 € anstelle von 649 €. (Alle Preise verstehen sich zzgl. USt.).
>> Flyer und Anmeldeformular
>> Website und Online-Anmeldung