Bereits jeder zweite Einzelhändler in Deutschland nutzt
Online-Vertriebskanäle. Zu diesem Ergebnis kommt unsere aktuelle Studie "Der deutsche
Einzelhandel 2020", die zusammen mit dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag
(DIHK) und 46 Industrie- und Handelskammern durchgeführt wurde. Deutschlandweit
wurden Einzelhändler aller Größenordnungen zum Einfluss der Digitalisierung
befragt. Das Forschungsprojekt, an dem sich mehr als 1.400
Einzelhändler beteiligten, wurde nach 2017 zum zweiten Mal durchgeführt.
Wichtige Ergebnisse der Studie:
Immer mehr Händler vertreiben ihre Produkte
online
Vor allem mittlere und große Händler nutzen
digitale Anwendungen
Große und Online-Händler sehen sich für die
Herausforderungen der Digitalisierung besser gerüstet
Viele Händler sehen sich durch globale Marktplätze
und eine zunehmende Regulierung bedroht
Hohe Bedeutung von Produktdatenmanagement und
IT-Sicherheit
Bezahlbare Unterstützung
notwendig
Die vollständige Studie "Der deutsche
Einzelhandel 2020 – zweite IHK-ibi-Handelsstudie" erhalten Sie kostenfrei unter: www.ibi.de/handelsstudie2020