Wer seine Produkte verkaufen will, muss sie bewerben. Gerade jetzt während der Corona-Pandemie setzen viele Händler verstärkt auf Online-Marketing. Sandra May vom Händlerbund hat auch die rechtliche Seite dabei im Blick.
ibi research: Frau May, welcher Trend oder welche Technologie werden
Ihre Branche am stärksten beeinflussen?
Sandra May: Nachhaltigkeit wird in den nächsten Jahren zu einem immer wichtigeren Thema.
Das merken wir nicht nur am Konsumverhalten, sondern auch an den Bestrebungen
in der Politik, entsprechende Gesetze für einen grüneren E-Commerce zu
schaffen.
Welches Projekt bewegt Sie aktuell am meisten?
Alles, was
mit der Bewältigung der Coronakrise zu tun hat. Täglich erreichen uns mehrere Rechtsfragen von Händlern, aber
auch von Privatpersonen, die irgendwie
versuchen, diese schwere Zeit zu meistern.
Warum soll jemand Ihren
Vortrag anhören?
Marketing und Recht ist ein spannendes Thema. Mit
Werbung verkauft man Produkte - oder wird arm. Zumindest, wenn das Recht nicht
auf der eigenen Seite ist. Die zwölf Todsünden im Marketing zeigen, was nicht
geht und damit auch, was Werbung alles darf.
Frau May, vielen Dank für diese spannenden Einblicke.