Pressemitteilung · Veröffentlicht am 16.01.2018

Befragung gestartet: Welche Anforderungen haben Unternehmen an ein Kassensystem?

Kassensysteme sind IT-Systeme, die aus Hardware (z. B. Kassenschublade, Erfassungseinheit, Drucker, Kartenleser) und Software bestehen. Die Software unterstützt – im Gegensatz zu klassischen Registrierkassen – dabei neben der Anbindung an Warenwirtschafts- und Kundenbindungssysteme oder einer Filial- und Kassenverwaltung auch weitere Funktionalitäten.

Welche Anforderungen haben Unternehmen an Kassensysteme?

Ziel der Untersuchung ist es herauszufinden, was der Status quo beim Einsatz von Kassensystemen ist: Aus welchen Gründen setzen Unternehmen Kassensysteme ein oder auch nicht? Was erwarten Sie von einem Kassensystem? Was sind die wichtigsten Kriterien bei der Anschaffung eines neuen Systems? Welche Schwierigkeiten oder Hürden gibt es in bei der Anwendung im Geschäftsalltag? Durch die Ergebnisse der Studie sollen die wesentlichen Anforderungen für den Einsatz eines Kassensystems identifiziert, Optimierungspotentiale auf Basis von Systemanforderungen für den Gebrauch in der Praxis aufgedeckt und darüber hinaus Möglichkeiten für eine anwendungsorientierte Lösungsentwicklung aufgezeigt werden.

Verlosung von zwei iPad Wi-Fi 32 GB

Die Teilnehmer der Umfrage können an unserer Verlosung teilnehmen und attraktive Preise gewinnen: unter allen Teilnehmern werden zwei Apple iPad Wi-Fi 32 GB verlost!

Es würde uns sehr freuen, wenn uns zahlreiche Unternehmen bei unserem Vorhaben unterstützen und an der Befragung teilnehmen.

Hier geht es zur Umfrage: www.ibi.de/kassensysteme

Die Beantwortung der Fragen dauert ca. 10 Minuten. Die Aussagen werden selbstverständlich vertraulich behandelt und anonym ausgewertet.