Nach der Auftaktschulung „Einstieg in Amazon“
am Donnerstag, 2. April 2020, zusammen mit Karim-Patrick Bannour von
Marktplatz1 erwarten interessierte Händler, Finanzdienstleister und
Branchenvertreter pro Woche mindestens zwei E-Learning-Angebote. Das
Themenspektrum erstreckt sich dabei vom Verkauf via Social Media über den Einstieg
in den B2B-E-Commerce bis hin zum Einfluss der Zahlungsverfahren auf den Umsatz
und Finance 4.0.
Auch die aktuelle Situation und die damit
verbundenen Herausforderungen für Händler wurden berücksichtigt. „Bei der Wahl
unserer Themen spielt Corona natürlich eine große Rolle, schließlich
beschäftigt es besonders die Handelswelt gerade enorm. Viele Händler stellen innerhalb
kürzester Zeit Maßnahmen auf die Beine, um weiterhin ihre Kunden erreichen zu
können. Einige von ihnen berichten darüber in unserem Händlertalk am 7. April“,
berichtet ibi-Geschäftsführer Dr. Georg Wittmann. Im weiteren Verlauf ist
außerdem eine Amazon-Sprechstunde zusammen mit Experten von Marktplatz1
geplant.
Im Bereich der Finanzdienstleistung geben die
Webinare „ibi Rating: die Beratungsqualität bei Banken und Sparkassen“
(7. April) und „Vergleichsportale in der Finanzdienstleistung – Partner und
Konkurrent zugleich“ (15. April) Einblicke in die Arbeit des Regensburger Forschungsinstituts.
Eine Übersicht über die angebotenen Webinare sowie
die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter www.ibi.de/webinare.