Pressemitteilung · Veröffentlicht am 20.12.2022

ibi research verstärkt seinen Innovationsverbund mit dem Zahlungsverkehrsspezialisten GEVA

Veröffentlicht am 20.12.2022

Mit Beginn des kommenden Neuen Jahres begrüßt das Beratungs- und Forschungsinstitut ibi research an der Universität Regensburg die GEVA Group GmbH als neues Mitglied im ibi-Partnernetzwerk. Damit erweitert ibi research seinen umfangreichen Innovationsverbund im Bereich Finanzdienstleistung und Handel um einen der führenden europäischen Zahlungsverkehrsspezialisten. In dem unabhängigen, auf Fach- und IT-Fragen spezialisierten ibi-Partnernetzwerk werden Forschungsergebnisse geteilt, Experten der Finanzdienstleistungsbranche auf einer neutralen Plattform zusammengeführt sowie der intensive Dialog und der wertvolle Austausch von Ideen, Konzepten und Erfahrungen gefördert.

Seit über 40 Jahren ist der Name GEVA in der Finanzbranche als einer der führenden europäischen Zahlungsverkehrsspezialisten und wichtiger Partner für Finanzinstitute, öffentliche Einrichtungen und Corporates bekannt. „Mit ibi research haben wir einen Partner gefunden, der sich auf sehr ähnliche Ziele fokussiert wie wir von der GEVA. Wir möchten zweckgerichtete Lösungen sowohl für Finanzdienstleister als auch den Handel anbieten und miteinander vereinen. Im Fokus steht dabei nicht nur der Digitalisierungsfortschritt. Neben neuen Geschäftsmodellen beider Kundensegmente sollen vor allem innovativere Services für Kunden geschaffen werden, welche besser auf deren veränderte Lebenssituation zugeschnitten sind. Wir freuen uns, unser Know-how an andere Unternehmen und den Markt weiterzugeben und uns im Netzwerk von ibi auszutauschen“, so Sadri Syla, Geschäftsführer der GEVA Group.

Auch ibi research-Geschäftsführer Dr. Georg Wittmann freut sich über den Neuzugang im ibi-Partnernetzwerk: „Mit GEVA haben wir einen innovativen Partner gewonnen, der nicht nur unser Netzwerk vergrößert, sondern mit seinem Know-how im Zahlungsverkehr wertvolle Impulse bei unseren Forschungs- und Projekttätigkeiten einbringen wird. Wir sind sehr froh über die Verstärkung und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“