ibi-Webinare - Kooperationsangebot

Teilen Sie Ihre Ideen in unserem Innovationsnetzwerk

Webinare eignen sich als idealer Medienkanal, um Know-how zu vermitteln, Dienstleistungen oder Produkte zu präsentieren und um Kundenbindung zu betreiben. Sie zeichnen sich besonders durch die hohe Conversion-Rate aus, die von Experten auf rund 20 Prozent geschätzt wird.

Die ibi-Webinare bieten Fachwissen zu aktuellen Themen der Banken- und Finanzdienstleistungsbranche sowie zum Einzel- und Großhandel.

Gerne führen wir mit Ihnen ein Webinar durch.

So profitieren Sie:

  • Neukundenansprache und Pflege von Kundenbeziehungen durch Erhalt der Teilnehmerdaten (Unternehmen, Name, E-Mail-Adresse)

  • Vorstellen von Neuerungen und Innovationen

  • Imagesteigerung durch Teilnahme an modernem und
    zeitgemäßem Format

  • Weder Reisezeit noch Reisekosten, hohe Planungssicherheit

  • Kostenlose Nutzung unserer Webinar-Plattform

  • Neutraler Veranstaltungs-Rahmen durch ibi research

  • Nutzung unseres Netzwerks durch die Bewerbung über die ibi-Newsletter ( > 25.000 Adressaten) und in den Social-Media-Kanälen des ibi

  • Optional: Veröffentlichung der Webinaraufzeichnung

Leistungsangebot:

  • 60-minütiges Live-Webinar inkl. Fragerunde mit An- und Abmoderation durch ibi research

  • Freie Terminwahl unter Berücksichtigung ibi-interner Verfügbarkeiten

  • Branding des Webinars durch Nennung als Partner sowie Logo-Platzierung

  • Vermarktung des Webinars über das ibi-Netzwerk sowie über die ibi-Newsletter ( > 25.000 Adressaten) und in den Social-Media-Kanälen des ibi

  • Erhalt der Teilnehmerdaten (Unternehmen, Name, E-Mail-Adresse)

  • Bereitstellen der technischen Infrastruktur (Zoom) inkl. Technik-Check und Versand der Zugangsdaten an die Teilnehmer

  • Technischer Support vor und während des Webinars

  • Versand der Präsentationsfolien an die Teilnehmer im Nachgang (Aufnahme digitaler Werbematerialien möglich)

  • Veröffentlichung der Webinar-Aufzeichnung im ibi-YouTube-Channel sowie nachträgliche Bewerbung (kostenpflichtige Zusatzbuchung)

Kosten:

  • Preis für Webinarpaket: 2.500 Euro (zzgl. USt.)

  • Zusatzmodul Webinaraufzeichnung: 500 Euro (zzgl. USt.)

Unser aktuellen ibi-Webinare:

  • 07 Aug

    Ohje E-Commerce – haben dich die Kunden noch lieb?

    Uhrzeit: 14:00 - 15:00 Uhr

    Im 1. Halbjahr 2024 wurden ca. neun Prozent weniger Bestellungen im E-Commerce getätigt als im Vorjahreszeitraum. 34,5 Online-Bestellungen wurden im 1. Halbjahr 2023 durchschnittlich aufgegeben und hierbei 51,3 Artikel bestellt. Im 1. Halbjahr 2024 waren es 31,7 Online-Bestellungen, was durchschnittlich 46,7 Artikeln entspricht. Es stellt sich die Frage, woran das liegt und wie sich das Konsumentenverhalten in den letzten Monaten verändert hat. Der durchschnittliche Warenkorbwert (also der Betrag, der je Online-Bestellung ausgegeben wird) hat sich jedoch im Jahresvergleich nur wenig geändert: 42,11 Euro im 1. Halbjahr 2023 und 41,55 Euro im 1. Halbjahr 2024. Seit Januar 2023 untersuchen wir mit den ibi-consumer-insights monatlich das Konsumentenverhalten, um Einblicke in ihre Präferenzen und Gewohnheiten zu gewinnen. Im Webinar werden die Ergebnisse des 1. Halbjahres 2024 vorgestellt und eine Zwischenbilanz gezogen.

    Referenten: Nils Deichner, Dr. Georg Wittmann (beide ibi research)

andrea-rosenlehner-2.jpg
Informationen | Fragen | Kontakt