ibi-Webinare - Kooperationsangebot

Teilen Sie Ihre Ideen in unserem Innovationsnetzwerk

Webinare eignen sich als idealer Medienkanal, um Know-how zu vermitteln, Dienstleistungen oder Produkte zu präsentieren und um Kundenbindung zu betreiben. Sie zeichnen sich besonders durch die hohe Conversion-Rate aus, die von Experten auf rund 20 Prozent geschätzt wird.

Die ibi-Webinare bieten Fachwissen zu aktuellen Themen der Banken- und Finanzdienstleistungsbranche sowie zum Einzel- und Großhandel.

Gerne führen wir mit Ihnen ein Webinar durch.

So profitieren Sie:

  • Neukundenansprache und Pflege von Kundenbeziehungen durch Erhalt der Teilnehmerdaten (Unternehmen, Name, E-Mail-Adresse)

  • Vorstellen von Neuerungen und Innovationen

  • Imagesteigerung durch Teilnahme an modernem und
    zeitgemäßem Format

  • Weder Reisezeit noch Reisekosten, hohe Planungssicherheit

  • Kostenlose Nutzung unserer Webinar-Plattform

  • Neutraler Veranstaltungs-Rahmen durch ibi research

  • Nutzung unseres Netzwerks durch die Bewerbung über die ibi-Newsletter ( > 25.000 Adressaten) und in den Social-Media-Kanälen des ibi

  • Optional: Veröffentlichung der Webinaraufzeichnung inkl. Bewerbung

Leistungsangebot:

  • Bis zu 60-minütiges Live-Webinar inkl. Fragerunde mit An- und Abmoderation durch ibi research

  • Freie Terminwahl unter Berücksichtigung ibi-interner Verfügbarkeiten

  • Branding des Webinars durch Nennung als Partner sowie Logo-Platzierung

  • Vermarktung des Webinars über das ibi-Netzwerk sowie über die ibi-Newsletter ( > 25.000 Adressaten) und in den Social-Media-Kanälen des ibi

  • Erhalt der Teilnehmerdaten (Unternehmen, Name, E-Mail-Adresse)

  • Bereitstellen der technischen Infrastruktur (Zoom) inkl. Technik-Check und Versand der Zugangsdaten an die Teilnehmer

  • Technischer Support vor und während des Webinars

  • Versand der Präsentationsfolien an die Teilnehmer im Nachgang (Aufnahme digitaler Werbematerialien möglich)

  • Aufzeichnung des Webinars und Veröffentlichung im ibi-YouTube-Channel inkl. nachträglicher Bewerbung (kostenpflichtige Zusatzleistung)

Kosten:

  • Preis für Webinarpaket: 2.500 Euro (zzgl. USt.)

  • Zusatzmodul Webinaraufzeichnung: 500 Euro (zzgl. USt.)

  • ibi-Partnerunternehmen erhalten einen Rabatt von 20 Prozent auf die jeweilige Buchung

Unser aktuellen ibi-Webinare:

  • 14 Nov

    Omnichannel-Payment als Steuerzentrale – Wie Händler Tempo aufnehmen

    Uhrzeit: 8:30-9:30 Uhr

    Der Handel steht vor der Herausforderung, Zahlungen über alle Kanäle hinweg nicht nur abzuwickeln, sondern strategisch zu steuern. Kundenerlebnis, Kostenkontrolle und Geschwindigkeit rücken dabei gleichermaßen in den Fokus. Immer wichtiger wird es, Daten aus allen Kanälen zusammenzuführen und für Entscheidungen in Echtzeit nutzbar zu machen. Automatisierung, Abo-Modelle und neue Serviceangebote eröffnen zusätzliche Wachstumschancen – wenn Systeme intelligent integriert sind. Im Webinar erfahren Sie, wie sich Payment vom Abwicklungsprozess zur Steuerzentrale entwickelt und welche Trends Händler dabei besonders im Blick haben sollten.

    Referenten: Patrice Yahyapour (VR Payment), Dr. Jörg Seelmann-Eggebert (axytos), Holger Seidenschwarz (ibi research)

  • 26 Nov

    Digitaler Produktpass: Pflichten, Fristen, Chancen – was Unternehmen bis 2027 tun müssen

    Uhrzeit: 10:30-11:30 Uhr

    Die EU-Ökodesign-Verordnung ist in Kraft, das europäische Register für Produktpässe soll 2026 starten – und ab 2027 gelten erste Pflichten für Hersteller und Händler. Im Webinar erhalten Sie einen kompakten Überblick über rechtliche Vorgaben, Zeitplan und technische Anforderungen des Digitalen Produktpasses. Erfahren Sie, wie sich Unternehmen organisatorisch und technisch vorbereiten können – und wie mgm sie dabei unterstützt.

    Referenten: Günter Heiß und Jonas Vogel (beide mgm technology partners), Dr. Georg Wittmann (ibi research)

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