Teilen Sie Ihre Ideen in unserem Innovationsnetzwerk
Webinare
eignen sich als idealer Medienkanal, um Know-how zu vermitteln,
Dienstleistungen oder Produkte zu präsentieren und um Kundenbindung zu
betreiben. Sie zeichnen sich besonders durch die hohe Conversion-Rate
aus, die von Experten auf rund 20 Prozent geschätzt wird.
Die ibi-Webinare bieten Fachwissen
zu aktuellen Themen der Banken- und Finanzdienstleistungsbranche sowie zum
Einzel- und Großhandel.
Gerne führen wir mit Ihnen ein Webinar durch.
So profitieren Sie:
Leistungsangebot:
Kosten:
Unser aktuellen ibi-Webinare:
Uhrzeit: 14:00 - 15:00 Uhr
Krisen, wie die Pandemie und der Ukraine-Krieg, sowie steigende Lebenshaltungskosten erfordern schnelle Reaktionen in Ergänzung zu bestehenden Systemen. Wichtig ist es, Frühwarnindikatoren in Einnahmen und Ausgaben zu erkennen und zu bewerten. Die zunehmende Digitalisierung erhöht die Komplexität des Big-Data-Managements und der Analyse.
Die Inflation steigt, die Nebenkosten steigen und auch die Lebenshaltungskosten steigen! Bei der Kreditvergabe werden diese Faktoren in der Haushaltsrechnung berücksichtigt. Aber was ist mit den Krediten, die in den letzten Jahren vergeben wurden?
Verschaffen Sie sich in dem Webinar schnell und einfach einen Überblick über Listen der kategorisierten Transaktionen, Risiko-KPIs zur Überwachung der Kreditwürdigkeit von Kunden und Cross-Up Selling KPIs zur Analyse von Verhaltensweisen und Präferenzen, um geeignete Aktionen durchzuführen.
Referent:innen: Alessandro Laraia (CRIF.Digital), Dr. Anja Peters (ibi research)
Uhrzeit: 10:30 - 12:00 Uhr
Die Digitalisierung von Payment- und Finanzprozessen bietet auch im B2B-Bereich zahlreiche Möglichkeiten Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Neben den „Klassikern“ Zahlungsverkehr, Rechnungswesen, Finanzierung und Risikomanagement berührt das auch Themen wie Mitarbeiterqualifizierung und Kundenbindung. Im Webinar erfahren Sie, wie es aktuell um die Payment- und Finanzprozesse im B2B bestellt ist, welche Hebel genutzt werden können, um die Wettbewerbsfähigkeit deseigenen Unternehmens zu stärken und wie die Digitalisierung im „Payment“-Bereich zur Verbesserung der Digitalisierung an sich beitragen kann.
Referent:innen: Alexandra Lulla, Oliver Christ (beide TEBA Kreditbank), Frank Hurtmanns (LGAD), Simone Sauerwein, Dr. Georg Wittmann (beide ibi research)