ibi-Webinare - Kooperationsangebot

Teilen Sie Ihre Ideen in unserem Innovationsnetzwerk

Webinare eignen sich als idealer Medienkanal, um Know-how zu vermitteln, Dienstleistungen oder Produkte zu präsentieren und um Kundenbindung zu betreiben. Sie zeichnen sich besonders durch die hohe Conversion-Rate aus, die von Experten auf rund 20 Prozent geschätzt wird.

Die ibi-Webinare bieten Fachwissen zu aktuellen Themen der Banken- und Finanzdienstleistungsbranche sowie zum Einzel- und Großhandel.

Gerne führen wir mit Ihnen ein Webinar durch.

So profitieren Sie:

  • Neukundenansprache und Pflege von Kundenbeziehungen durch Erhalt der Teilnehmerdaten (Unternehmen, Name, E-Mail-Adresse)

  • Vorstellen von Neuerungen und Innovationen

  • Imagesteigerung durch Teilnahme an modernem und
    zeitgemäßem Format

  • Weder Reisezeit noch Reisekosten, hohe Planungssicherheit

  • Kostenlose Nutzung unserer Webinar-Plattform

  • Neutraler Veranstaltungs-Rahmen durch ibi research

  • Nutzung unseres Netzwerks durch die Bewerbung über die ibi-Newsletter ( > 25.000 Adressaten) und in den Social-Media-Kanälen des ibi

  • Optional: Veröffentlichung der Webinaraufzeichnung inkl. Bewerbung

Leistungsangebot:

  • Bis zu 60-minütiges Live-Webinar inkl. Fragerunde mit An- und Abmoderation durch ibi research

  • Freie Terminwahl unter Berücksichtigung ibi-interner Verfügbarkeiten

  • Branding des Webinars durch Nennung als Partner sowie Logo-Platzierung

  • Vermarktung des Webinars über das ibi-Netzwerk sowie über die ibi-Newsletter ( > 25.000 Adressaten) und in den Social-Media-Kanälen des ibi

  • Erhalt der Teilnehmerdaten (Unternehmen, Name, E-Mail-Adresse)

  • Bereitstellen der technischen Infrastruktur (Zoom) inkl. Technik-Check und Versand der Zugangsdaten an die Teilnehmer

  • Technischer Support vor und während des Webinars

  • Versand der Präsentationsfolien an die Teilnehmer im Nachgang (Aufnahme digitaler Werbematerialien möglich)

  • Aufzeichnung des Webinars und Veröffentlichung im ibi-YouTube-Channel inkl. nachträglicher Bewerbung (kostenpflichtige Zusatzleistung)

Kosten:

  • Preis für Webinarpaket: 2.500 Euro (zzgl. USt.)

  • Zusatzmodul Webinaraufzeichnung: 500 Euro (zzgl. USt.)

  • ibi-Partnerunternehmen erhalten einen Rabatt von 20 Prozent auf die jeweilige Buchung

Unser aktuellen ibi-Webinare:

  • 30 Jan

    Praxiswissen für Händler die auf SHEIN, Temu und TikTok Shop verkaufen wollen: Welche Chancen und Herausforderungen bieten die neuen Plattformen?

    Uhrzeit: 10:30-11:30 Uhr

    Der Handel auf Plattformen wie SHEIN, Temu und TikTok Shop entwickelt sich dynamisch und viele Händler und Marken fragen sich mittlerweile, ob man diese Plattformen nicht auch selbst als Vertriebskanal verwenden soll. Erfahren Sie in diesem Webinar mit den beiden Marktplatzhändlern Daniel Müller (Leogra Trading) und Rainer Langer (Challenge Internet), wie und für was man die neunen Plattformen nutzen kann, welche Strategien sich im praktischen Alltag bewähren, wo typische Stolpersteine liegen und welche Erfahrungen die beiden Händler bisher mit den neuen Plattformen gemacht haben. In der Gesprächsrunde erhalten die Teilnehmer einen Einblick in die Nutzung der Plattformen und Antworten auf ihre Fragen.

    Diskutanten: Daniel Müller (Leogra Trading), Rainer Langer (Challenge Internet), Dr. Georg Wittmann (ibi research)

  • 25 Feb

    Kundenservice steigern, Kosten senken - ein Widerspruch?

    Uhrzeit: 13-14 Uhr

    Das Webinar zeigt, wie sich hoher Kundenservice und Kostensenkung durch den Einsatz moderner Technologien vereinen lassen. Im Fokus stehen modulare White-Label-Lösungen, SaaS- und BPO-Modelle sowie Generative KI. Sie erfahren, welche Methoden, Anforderungen, Herausforderungen und Grenzen bei der Einführung solcher Ansätze relevant sind und wie diese die betriebliche Praxis verändern können.

andrea-rosenlehner-2.jpg
Informationen | Fragen | Kontakt