ibi-Webinare - Kooperationsangebot

Teilen Sie Ihre Ideen in unserem Innovationsnetzwerk

Webinare eignen sich als idealer Medienkanal, um Know-how zu vermitteln, Dienstleistungen oder Produkte zu präsentieren und um Kundenbindung zu betreiben. Sie zeichnen sich besonders durch die hohe Conversion-Rate aus, die von Experten auf rund 20 Prozent geschätzt wird.

Die ibi-Webinare bieten Fachwissen zu aktuellen Themen der Banken- und Finanzdienstleistungsbranche sowie zum Einzel- und Großhandel.

Gerne führen wir mit Ihnen ein Webinar durch.

So profitieren Sie:

  • Neukundenansprache und Pflege von Kundenbeziehungen
  • Vorstellen von Neuerungen und Innovationen
  • Imagesteigerung durch Teilnahme an modernem und zeitgemäßem Format
  • Keine Reisezeit und -kosten
  • Kostenlose Nutzung unserer Webinar-Plattform
  • Neutraler Rahmen durch uns
  • Nutzung unseres Netzwerks durch die Bewerbung über die ibi-Newsletter ( > 17.000 Adressaten) und in den Social-Media-Kanälen des ibi

Leistungsangebot:

  • 60- bis 90-minütiges Live-Webinar inkl. Fragerunde mit An- und Abmoderation durch ibi research
  • Freie Terminwahl unter Berücksichtigung ibi-interner Verfügbarkeiten
  • Branding des Webinars durch Nennung als Partner sowie Logo-Platzierung
  • Vermarktung des Webinars über das ibi-Netzwerk sowie über die ibi-Newsletter ( > 17.000 Adressaten) und in den Social-Media-Kanälen des ibi
  • Bereitstellen der technischen Infrastruktur (Zoom) inkl. Technik-Check und Versand der Zugangsdaten an die Teilnehmer
  • Technischer Support vor und während des Webinars
  • Zurverfügungstellung der Webinar-Aufzeichnung unter www.ibi.de
  • Versand der Präsentationsfolien an die Teilnehmer im Nachgang (Aufnahme digitaler Werbematerialien möglich)

Paketpreis: 1.950 Euro (zzgl. USt.)

Unser aktuellen ibi-Webinare:

12 Aug

Wie ticken die Post-Corona-Konsument:innen?

Die Corona-Pandemie hat unseren Alltag in fast allen Lebensbereichen auf den Kopf gestellt. Wie haben sich unser Konsum- und Bezahlverhalten geändert und sind diese Auswirkungen nur Momentaufnahmen oder kommt es zu nachhaltigen Anpassungen?

Diesen Fragen sind wir gemeinsam mit dem Digital Commerce Research Network (DCRN) in unserer aktuellen Studie auf den Grund gegangen. Die Ergebnisse möchten wir Ihnen in diesem Webinar vorstellen.

Referenten: Dr. Georg Wittmann, Nils Deichner (ibi research GmbH)

09 Sep

Anpassungsstrategien an den Klimawandel – wie geht der deutsche Handel mit sich ändernden Rahmenbedingungen um?

Uhrzeit: 14:00 - 15:00 Uhr

Der Klimawandel kann die Rahmenbedingungen für einige Betriebe und Unternehmen beeinflussen. Vor allem in Zukunft werden solche Faktoren zunehmend an Bedeutung gewinnen. Zusätzlich wächst die Nachfrage nach mehr Nachhaltigkeit bei Konsumenten, und der Druck durch soziale Bewegungen steigt. Unternehmen sind gefordert sich mit Risiken auseinanderzusetzen oder Chancen zu nutzen. Doch wie sieht die Situation im deutschen Handel aus?

Das Webinar geht dieser Fragestellung anhand einer quantitativen Auswertung einer aktuellen Umfrage im Rahmen einer Masterarbeit nach.

Referent:innen: Elina Weiß (Erasmus Universität - Rotterdam School of Management),
Dr. Georg Wittmann (ibi research)

16 Sep

Zahlungsabwicklung und Forderungsmanagement im Online-Handel in Zeiten von Corona

Uhrzeit: 16:00 bis 17:00 Uhr

Die Bereiche Zahlungsabwicklung sowie Risiko- und Forderungsmanagement stellen eine enorme Herausforderung für den Online-Handel dar. Zudem ist der Einzelhandel durch die Corona-Pandemie stark beeinträchtigt worden – vor allem durch die Schließung der stationären Ladengeschäfte. Zahlreiche Online-Händler:innen sehen sich daher mit einer gestiegenen Nachfrage konfrontiert.

Im Webinar werden die Ergebnisse einer Befragung von Unternehmen mit eigenem Online-Shop vorgestellt und diskutiert.

Referenten: Dr. Ernst Stahl, Nils Deichner (beide ibi research)

20 Sep

Payments go digital – über digitale Währungen und die Zukunft des Zahlungsverkehrs

Uhrzeit: 15:00 - 16:00 Uhr

Der digitale Wandel hat längst auch im Zahlungsverkehr Einzug gehalten. Er bringt Herausforderungen aber auch Chancen mit sich. In diesem Webinar stellen wir Zahlungen mit Kryptowährungen den konventionellen Zahlungsverfahren gegenüber und geben einen Ausblick auf Trends und zukünftige Entwicklungen. Dabei widmen wir uns auch den CBDC-Projekten von Zentralbanken, insbesondere dem Projekt „Digitaler Euro“ der EZB.

Referent:innen: Anja Kristina Kamping, Maria Eleni Gargoudi (beide PPI AG), Stephan Weber (ibi research GmbH)

29 Sep

Bedarfsgerechte Zusatzleistungen im Retail-Banking - Studienergebnisse und Handlungsoptionen

Uhrzeit: 10:00 - 10:45 Uhr

Um im Wettbewerb mit neuen Konkurrenten zu bestehen, erweitern Retail-Banken ihr Leistungsspektrum um Zusatzleistungen. Ob diese Zusatzleistungen den Bedarfen der Bankkunden entsprechen und wie Banken sich künftig im Alltag ihrer Kunden platzieren sollen, wird in diesem Webinar analysiert. Dazu werden die Ergebnisse einer Online-Befragung von mehr als 500 Bankkunden zu ihren Bedarfen und ihrem Nutzungsverhalten hinsichtlich ausgewählter Zusatzleistungen aus dem Digital Banking vorgestellt und diskutiert.

Referentinnen: Christiane Jonietz, Dr. Anja Peters (beide ibi research)

11 Nov

Karten & Co – ein Jahresrückblick

Uhrzeit: 10:00 - 11:00 Uhr

In diesem Webinar resümieren wir die Entwicklungen im Zahlungsverkehr in den zurückliegenden Monaten, geben einen Überblick über die Vorgänge um EPI, die Auswirkungen von Corona auf die Branche und was uns in den nächsten Jahren bevorsteht.

Referent:innen: Sebastian Litschke, Maria Eleni Gargoudi (beide PPI AG), Stephan Weber (ibi research GmbH)

Andrea Rosenlehner
Informationen | Fragen | Kontakt
Informationen | Fragen | Kontakt