ibi-Webinare - Kooperationsangebot

Teilen Sie Ihre Ideen in unserem Innovationsnetzwerk

Webinare eignen sich als idealer Medienkanal, um Know-how zu vermitteln, Dienstleistungen oder Produkte zu präsentieren und um Kundenbindung zu betreiben. Sie zeichnen sich besonders durch die hohe Conversion-Rate aus, die von Experten auf rund 20 Prozent geschätzt wird.

Die ibi-Webinare bieten Fachwissen zu aktuellen Themen der Banken- und Finanzdienstleistungsbranche sowie zum Einzel- und Großhandel.

Gerne führen wir mit Ihnen ein Webinar durch.

So profitieren Sie:

  • Neukundenansprache und Pflege von Kundenbeziehungen durch Erhalt der Teilnehmerdaten (Unternehmen, Name, E-Mail-Adresse)
  • Vorstellen von Neuerungen und Innovationen
  • Imagesteigerung durch Teilnahme an modernem und
    zeitgemäßem Format
  • Weder Reisezeit noch Reisekosten, hohe Planungssicherheit
  • Kostenlose Nutzung unserer Webinar-Plattform
  • Neutraler Veranstaltungs-Rahmen durch ibi research
  • Nutzung unseres Netzwerks durch die Bewerbung über die ibi-Newsletter ( > 25.000 Adressaten) und in den Social-Media-Kanälen des ibi
  • Optional: Veröffentlichung der Webinaraufzeichnung

Leistungsangebot:

  • 60-minütiges Live-Webinar inkl. Fragerunde mit An- und Abmoderation durch ibi research
  • Freie Terminwahl unter Berücksichtigung ibi-interner Verfügbarkeiten
  • Branding des Webinars durch Nennung als Partner sowie Logo-Platzierung
  • Vermarktung des Webinars über das ibi-Netzwerk sowie über die ibi-Newsletter ( > 25.000 Adressaten) und in den Social-Media-Kanälen des ibi
  • Erhalt der Teilnehmerdaten (Unternehmen, Name, E-Mail-Adresse)
  • Bereitstellen der technischen Infrastruktur (Zoom) inkl. Technik-Check und Versand der Zugangsdaten an die Teilnehmer
  • Technischer Support vor und während des Webinars
  • Versand der Präsentationsfolien an die Teilnehmer im Nachgang (Aufnahme digitaler Werbematerialien möglich)
  • Veröffentlichung der Webinar-Aufzeichnung im ibi-YouTube-Channel sowie nachträgliche Bewerbung (kostenpflichtige Zusatzbuchung)

Kosten:

  • Preis für Webinarpaket: 2.500 Euro (zzgl. USt.), ibi-Partnerunternehmen erhalten 10 Prozent Rabatt
  • Zusatzmodul Webinaraufzeichnung: 500 Euro (zzgl. USt.)

>> Kooperationsangebot (pdf)

Unser aktuellen ibi-Webinare:

20 Apr

Early Warning im Jahr 2023 - Wirtschaftliche Veränderungen erfordern ein Umdenken in der Bewertung von Antrags- und Bestandsrisiken

Uhrzeit: 14:00 - 15:00 Uhr

Krisen, wie die Pandemie und der Ukraine-Krieg, sowie steigende Lebenshaltungskosten erfordern schnelle Reaktionen in Ergänzung zu bestehenden Systemen. Wichtig ist es, Frühwarnindikatoren in Einnahmen und Ausgaben zu erkennen und zu bewerten. Die zunehmende Digitalisierung erhöht die Komplexität des Big-Data-Managements und der Analyse.

Die Inflation steigt, die Nebenkosten steigen und auch die Lebenshaltungskosten steigen! Bei der Kreditvergabe werden diese Faktoren in der Haushaltsrechnung berücksichtigt. Aber was ist mit den Krediten, die in den letzten Jahren vergeben wurden?

Verschaffen Sie sich in dem Webinar schnell und einfach einen Überblick über Listen der kategorisierten Transaktionen, Risiko-KPIs zur Überwachung der Kreditwürdigkeit von Kunden und Cross-Up Selling KPIs zur Analyse von Verhaltensweisen und Präferenzen, um geeignete Aktionen durchzuführen.

Referent:innen: Alessandro Laraia (CRIF.Digital), Dr. Anja Peters (ibi research)

10 Mai

B2B-E-Commerce: Vorsprung durch digitalisierte Payment- und Finanzprozesse

Uhrzeit: 10:30 - 12:00 Uhr

Die Digitalisierung von Payment- und Finanzprozessen bietet auch im B2B-Bereich zahlreiche Möglichkeiten Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Neben den „Klassikern“ Zahlungsverkehr, Rechnungswesen, Finanzierung und Risikomanagement berührt das auch Themen wie Mitarbeiterqualifizierung und Kundenbindung. Im Webinar erfahren Sie, wie es aktuell um die Payment- und Finanzprozesse im B2B bestellt ist, welche Hebel genutzt werden können, um die Wettbewerbsfähigkeit deseigenen Unternehmens zu stärken und wie die Digitalisierung im „Payment“-Bereich zur Verbesserung der Digitalisierung an sich beitragen kann.

Referent:innen: Alexandra Lulla, Oliver Christ (beide TEBA Kreditbank), Frank Hurtmanns (LGAD), Simone Sauerwein, Dr. Georg Wittmann (beide ibi research)

Andrea Rosenlehner
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