ibi-Webinare - Kooperationsangebot

Teilen Sie Ihre Ideen in unserem Innovationsnetzwerk

Webinare eignen sich als idealer Medienkanal, um Know-how zu vermitteln, Dienstleistungen oder Produkte zu präsentieren und um Kundenbindung zu betreiben. Sie zeichnen sich besonders durch die hohe Conversion-Rate aus, die von Experten auf rund 20 Prozent geschätzt wird.

Die ibi-Webinare bieten Fachwissen zu aktuellen Themen der Banken- und Finanzdienstleistungsbranche sowie zum Einzel- und Großhandel.

Gerne führen wir mit Ihnen ein Webinar durch.

So profitieren Sie:

  • Neukundenansprache und Pflege von Kundenbeziehungen durch Erhalt der Teilnehmerdaten (Unternehmen, Name, E-Mail-Adresse)

  • Vorstellen von Neuerungen und Innovationen

  • Imagesteigerung durch Teilnahme an modernem und
    zeitgemäßem Format

  • Weder Reisezeit noch Reisekosten, hohe Planungssicherheit

  • Kostenlose Nutzung unserer Webinar-Plattform

  • Neutraler Veranstaltungs-Rahmen durch ibi research

  • Nutzung unseres Netzwerks durch die Bewerbung über die ibi-Newsletter ( > 25.000 Adressaten) und in den Social-Media-Kanälen des ibi

  • Optional: Veröffentlichung der Webinaraufzeichnung inkl. Bewerbung

Leistungsangebot:

  • Bis zu 60-minütiges Live-Webinar inkl. Fragerunde mit An- und Abmoderation durch ibi research

  • Freie Terminwahl unter Berücksichtigung ibi-interner Verfügbarkeiten

  • Branding des Webinars durch Nennung als Partner sowie Logo-Platzierung

  • Vermarktung des Webinars über das ibi-Netzwerk sowie über die ibi-Newsletter ( > 25.000 Adressaten) und in den Social-Media-Kanälen des ibi

  • Erhalt der Teilnehmerdaten (Unternehmen, Name, E-Mail-Adresse)

  • Bereitstellen der technischen Infrastruktur (Zoom) inkl. Technik-Check und Versand der Zugangsdaten an die Teilnehmer

  • Technischer Support vor und während des Webinars

  • Versand der Präsentationsfolien an die Teilnehmer im Nachgang (Aufnahme digitaler Werbematerialien möglich)

  • Aufzeichnung des Webinars und Veröffentlichung im ibi-YouTube-Channel inkl. nachträglicher Bewerbung (kostenpflichtige Zusatzleistung)

Kosten:

  • Preis für Webinarpaket: 2.500 Euro (zzgl. USt.)

  • Zusatzmodul Webinaraufzeichnung: 500 Euro (zzgl. USt.)

  • ibi-Partnerunternehmen erhalten einen Rabatt von 20 Prozent auf die jeweilige Buchung

Unser aktuellen ibi-Webinare:

  • 01 Apr

    Zahlungsverfahren im Kostencheck – Was Händler online und stationär wirklich zahlen

    Uhrzeit: 14:00 - 15:00 Uhr

    Jede Zahlung kostet – doch wie viel genau? In unserem Webinar präsentieren wir die Ergebnisse unserer aktuellen Studie zu den Gesamtkosten von Zahlungsverfahren im Online- und stationären Handel. Dabei betrachten wir nicht nur die direkten Gebühren, sondern auch die oft unterschätzten Prozesskosten, die durch Zahlungsstörungen, Verzögerungen und Nachbearbeitungen entstehen. Erfahren Sie unter anderem, welche Zahlungsverfahren für Händler die geringsten (und höchsten) Gesamtkosten verursachen, warum Bargeld nicht kostenlos ist und wie es sich im Vergleich zur Kartenzahlung schlägt sowie welche Kostenunterschiede zwischen Online- und stationärem Handel bestehen.

    Referent: Holger Seidenschwarz (ibi research)

  • 08 Mai

    Die ibi Banking Trends 2025 – News, Update & mehr

    Uhrzeit: 10:00 - 11:00 Uhr

    Noch nie haben derlei viele Aspekte die Gestaltungsmöglichkeiten in der Finanzdienstleistungsbranche beeinflusst wie derzeit. Gesellschaftlich, technologisch, regulativ: An allen Ecken warten Herausforderungen auf die handelnden Akteure. Auf Basis einer onlinebasierten Expert:innen-Befragung wurden in ausgewählten Themenfeldern (u. a. Künstliche Intelligenz mit Autonomer KI und Hyperpersonalisierung, Cloud Banking, Legacy Modernisierung, Cyber Security) die wesentlichen Trends der nächsten zwei bis drei Jahre in der Finanzdienstleistungsbranche erhoben. Kern der Befragung bildeten dabei Untersuchungshypothesen und Szenarien. Erfahren Sie im Webinar, wie Expert:innen die Themenfelder einschätzen und freuen Sie sich auf die Vorstellung und Diskussion von ausgewählten Ergebnissen der Studie.

    Referent:innen: Boris Strucken (Fidelity Information Services), Dr. Anja Peters, Dr. Stephan Weber (beide ibi research)

andrea-rosenlehner-2.jpg
Informationen | Fragen | Kontakt