ibi research logo

ibi research

  • Wer wir sind
  • Management
  • Themenfelder
  • Karriere
  • Kontakt / Anfahrt

Presse

  • Aktuelle Meldungen
  • Pressemitteilungen
  • Pressematerial

Mitglied

  • Digital Commerce Research Network (DCRN)
  • Mittelstand-Digital Zentrum Handel
  • Mittelstand-Digital Zentrum Augsburg

Partnernetzwerk

  • ibi-Partnernetzwerk
  • Vorteile des ibi-Partnernetzwerks

Kooperationen

  • AIR Artificial Intelligence Regensburg
  • Energieagentur Regensburg e.V.
  • Forschungsvereinigung Großhandel e.V.
  • Forum elektronische Rechnung Deutschland
  • Initiative Deutsche Zahlungssysteme e.V.
  • IT-Sicherheitscluster e.V.
Projekte

ibi-Studien

Hier finden Sie alle ibi Studien

mehr erfahren...

ibi-Umfragen

mehr erfahren...

ibi insights

mehr erfahren...

CIBI Innovationstag

mehr erfahren...

E-Commerce-Tag Regensburg

mehr erfahren...

ibi-Events

mehr erfahren...

ibi-Webinare

mehr erfahren...

ibi-Zahlungsverkehrsforum

mehr erfahren...

ibi news

mehr erfahren...

ibi banking news

mehr erfahren...

E-Commerce-Newsletter

mehr erfahren...

Zahlungsverkehrs-Newsletter

mehr erfahren...

Blog
ibi logo
Projekte
Blog

Unsere Veröffentlichungen

ibi-Studien

Hier finden Sie unsere Veröffentlichungen zu den Themenbereichen Finanzdienstleistung, Handel und Zahlungsverkehr.

    Alles Anzeigen Checkliste Ibi Insights Interview Leitfaden Research Report Studie Whitepaper
w6VlAIdnLjlEl5bKS9dZbfOpmC1hDF6egM4zFbb5.jpeg

Optimierung des Checkouts – Mission possible!

Im Praxis-Leitfaden werden die Relevanz und das Potential der Optimierung des Checkout-Prozesses in Online-Shops herausgearbeitet.

Mehr Informationen
oXfh3LtaGSRVCO12bCg08PfAe2e8UVlMM4TrTYQh.jpeg

Leitfaden zum Aufbau eines B2B-Online-Shops

Die Mittelstand 4.0-Agentur Handel hat sich intensiv damit auseinandergesetzt, wie Unternehmen einen eigenen Online-Shop für Geschäftskunden aufbauen können und was dabei besonders zu beachten ist, und hat hierfür einen weiterführenden Leitfaden erstellt.

Mehr Informationen
bihk_teaser-1707311171.png

Erschließung von Absatzmärkten durch internationalen E-Commerce (Praxisleitfaden 1)

Der zweiteilige Praxisleitfaden "ONLINE erfolgreich im Ausland" stellt die Themen und Fragestellungen vor, die Sie klären sollten, um fundierte Entscheidungen im Cross-Border-E-Commerce treffen zu können.

Mehr Informationen
bihk2_teaser-1707311190.png

Digitale Lieferantensuche bzw. Beschaffung im B2C- und B2B-E-Commerce (Praxisleitfaden 2)

Der zweiteilige Praxisleitfaden "ONLINE erfolgreich im Ausland" stellt die Themen und Fragestellungen vor, die Sie klären sollten, um fundierte Entscheidungen im Cross-Border-E-Commerce treffen zu können.

Mehr Informationen

Footer

ibi research

  • Aktuelle Meldungen
  • Karriere
  • Kontakt / Anfahrt

Rechtliches

  • Datenschutz
  • Impressum

Social Media

  • Xing
  • LinkedIn
  • Twitter
  • YouTube
  • Facebook
  • Instagram