Stephan Weber

Stephan Weber ist Research Director bei der ibi research an der Universität Regensburg GmbH.

Seit 2010 ist Stephan Weber bei der ibi research an der Universität Regensburg GmbH tätig. Die Projekt-, Beratungs- und Forschungsschwerpunkte von Stephan Weber liegen schwerpunktmäßig in den Bereichen Trend- und Innovationsmonitoring im Privat- und Firmenkundenbereich, Einsatzmöglichkeiten von künstlicher Intelligenz in der Finanzdienstleistung, Industrie 4.0 und Finance, Zahlungsverkehr sowie Compliance. Zu diesen Themenschwerpunkten tritt er regelmäßig als Referent auf Veranstaltungen auf und veröffentlicht Fachartikel und Studien. Ferner ist er zertifizierter COBIT Basic Practitioner und promoviert im Bereich Compliance-Management.

Vor seiner Tätigkeit bei ibi research war er von 2008 bis 2010 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Bankinformatik an der Universität Regensburg. Davor studierte Stephan Weber Wirtschaftsinformatik (Diplom) an der Universität Regensburg und absolvierte zusätzlich begleitend das Zusatzstudium Internationale Handlungskompetenz mit den Länderschwerpunkten USA und Japan sowie eine rhetorische Zusatzausbildung.

0941/943-1882
Stephan.Weber@ibi.de