ibi-Studien
Hier finden Sie alle ibi Studien
mehr erfahren...
ibi-Umfragen
ibi insights
ibi academy
ibi-Events
ibi-Webinare
E-Commerce-Tag Regensburg
ibi news
ibi banking news
E-Commerce-Newsletter
Zahlungsverkehrs-Newsletter
Wer wir sind
Management
Themenfelder
Karriere
Kontakt / Anfahrt
Aktuelle Meldungen
Pressemitteilungen
Pressematerial
Digital Commerce Research Network (DCRN)
Mittelstand-Digital Zentrum Handel
Mittelstand-Digital Zentrum Augsburg
ibi-Partnernetzwerk
Vorteile des ibi-Partnernetzwerks
AIR Artificial Intelligence Regensburg
Energieagentur Regensburg e.V.
Forschungsvereinigung Großhandel e.V.
Forum elektronische Rechnung Deutschland
Initiative Deutsche Zahlungssysteme e.V.
IT-Sicherheitscluster e.V.
Social Media als Conversionquelle der Zukunft
Online verkaufen über Facebook, Instagram und Co. – lohnt sich das? Ganz klar ja, sagt Karim-Patrick Bannour von viermalvier.at. Vor seinem Vortrag bei den E-Commerce-Tagen online haben wir mit ihm über seine aktuelle Arbeit gesprochen.
Rechnungskauf bleibt eine wichtige Zahlart
Rechnungskauf und Digitalisierung – passt das zusammen? Vor seinem Vortrag bei E-Commerce-Tagen online haben wir uns mit Andreas Straßer von Lowell darüber unterhalten.
Globalisierte Logistikketten treiben den Online-Handel voran
Klaus Forsthofer beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit Amazon, bei den E-Commerce-Tagen online steht er den Teilnehmern Frage und Antwort. Wir haben uns vorab mit ihm über weitere Aspekte seiner Arbeit unterhalten.
Künstliche Intelligenz im Online-Handel
Viele Menschen stehen künstlicher Intelligenz (KI) derzeit noch kritisch gegenüber. Gerade im Handelsumfeld aber wird KI in Zukunft immer wichtiger.
Marketing und Recht sind enge Verwandte
Marketing gehört zum Unternehmertum dazu. Behält man die rechtlichen Vorgaben jedoch nicht im Blick, gehen Aktivitäten schnell nach hinten los. Sandra May erklärt bei den E-Commerce-Tagen online warum das so ist.
Die Welt des E-Commerce souverän erobern
Multi-Channel stellt den wichtigsten Trend im E-Commerce Bereich dar. Frank Oddey gibt bei den E-Commerce-Tagen online neue Impulse zu dieser Thematik.