ibi research logo

ibi research

  • Wer wir sind
  • Management
  • Themenfelder
  • Karriere
  • Kontakt / Anfahrt

Presse

  • Aktuelle Meldungen
  • Pressemitteilungen
  • Pressematerial

Mitglied

  • Digital Commerce Research Network (DCRN)
  • Mittelstand-Digital Zentrum Handel
  • Mittelstand-Digital Zentrum Augsburg

Partnernetzwerk

  • ibi-Partnernetzwerk
  • Vorteile des ibi-Partnernetzwerks

Kooperationen

  • AIR Artificial Intelligence Regensburg
  • Energieagentur Regensburg e.V.
  • Forschungsvereinigung Großhandel e.V.
  • Forum elektronische Rechnung Deutschland
  • Initiative Deutsche Zahlungssysteme e.V.
  • IT-Sicherheitscluster e.V.
Projekte

ibi-Studien

Hier finden Sie alle ibi Studien

mehr erfahren...

ibi-Umfragen

mehr erfahren...

ibi insights

mehr erfahren...

CIBI Innovationstag

mehr erfahren...

E-Commerce-Tag Regensburg

mehr erfahren...

ibi-Events

mehr erfahren...

ibi-Webinare

mehr erfahren...

ibi-Zahlungsverkehrsforum

mehr erfahren...

ibi news

mehr erfahren...

ibi banking news

mehr erfahren...

E-Commerce-Newsletter

mehr erfahren...

Zahlungsverkehrs-Newsletter

mehr erfahren...

Blog
ibi logo
Projekte
Blog
blog-sca.png

Die „Starke Kundenauthentifizierung“ und ihre Folgen für den Handel

Die sogenannte starke Kundenauthentifizierung soll für mehr Sicherheit beim Bezahlen im Internet sorgen. Viele Händler sind darauf noch nicht eingestellt – bis Ende 2020 haben sie noch Schonfrist.

Zahlungsverkehr E-Commerce
blog-banner-augsburg-e-rechnung.png

Broschüre „Elektronische Rechnungsabwicklung“ veröffentlicht

Die neue Broschüre „Elektronische Rechnungsabwicklung“ des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Augsburg zeigt, was Sie bei der Einführung der E-Rechnung beachten müssen.

Zahlungsverkehr
dcrn-concardis-banner-blog.png

Im Gespräch mit DCRN-Partner Concardis: Wie Payment-Lösungen das Online-Shopping erleichtern

Im Interview berichte DCRN-Mitglied Damir Leko (Concardis), welche Auswirkungen die starke Kundenauthentifizierung hat und welche Lösungen einen Mehrwert für den Online-Einkauf bieten.

E-Commerce Zahlungsverkehr
dcrn-studie-2021-header-1637667191.png

Wie bezahlen wir in Zukunft?

Corona hat nicht nur unser Sozial- und Einkaufsverhalten verändert. Auch beim Bezahlen hat sich einiges getan. Gemeinsam mit dem DCRN haben wir uns diese Änderungen genauer angeschaut. 

E-Commerce Zahlungsverkehr
blog-sepa-banner.png

SEPA Request to Pay: Wo geht die Reise hin?

SEPA Request to Pay lässt Unternehmen auf geringere Gebühren im Zahlungsverkehr, mehr Möglichkeiten zur Automatisierung und weniger Abhängigkeit von US Kreditkarten und Wallet-Lösungen hoffen. Zu Recht?

Zahlungsverkehr Finance 4.0
partnerstudie-blogbanner-1.png

Wer kauft am liebsten online ein?

Wie sich mehr als zwei jahre Pandemie sowie zuletzt Krieg und Inflation auf das Verhalten der Konsument:innen ausgewirkt haben, haben wir in der Studie „Konsumentenverhalten - quo vadis?" analysiert.

Banking E-Commerce Zahlungsverkehr
1 2 3
nächste Seite

Filter

b2b banking ecommerce einzelhandel finance-40 ibi-insights ibi-consumer-insights leitfaden newsletter veranstaltungen zahlungsverkehr

Social Media

Xing
LinkedIn
Twitter
YouTube
Facebook
Instagram

Footer

ibi research

  • Aktuelle Meldungen
  • Karriere
  • Kontakt / Anfahrt

Rechtliches

  • Datenschutz
  • Impressum

Social Media

  • Xing
  • LinkedIn
  • Twitter
  • YouTube
  • Facebook
  • Instagram