Johann Faltermeier

Johann Faltermeier ist Senior Consultant bei der ibi research an der Universität Regensburg GmbH. Seine Forschungs- und Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen E-Commerce und Digitaler Handel, Entre- und Intrapreneurship (v. a. Geschäftsmodellinnovation und Kreativität) sowie Strategisches Management. Zu den Schwerpunkten forscht und veröffentlicht er Monographien und Fachartikel und lehrt an der Ostbayerischen Technischen Hochschule (OTH) Regensburg. Er promoviert an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Regensburg zur Thematik der Unternehmerpersönlichkeit.

Von 2017 bis 2019 war Johann Faltermeier in einem EU-Forschungsprojekt der OTH Regensburg tätig. Zuvor absolvierte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse im Landkreis Schwandorf und war acht Jahre als Personalleiter bei der Bundeswehr tätig. Sein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Fokus Entrepreneurship an der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) schloss er als Master of Business Administration (MBA) Unternehmensgründung und -führung ab.

0941/943-1919
johann.faltermeier@ibi.de