ibi-Studien
Hier finden Sie alle ibi Studien
mehr erfahren...
ibi-Umfragen
Zeitschrift BIT
ibi academy
ibi-Events
ibi-Webinare
ibi news
ibi banking news
E-Commerce-Newsletter
Zahlungsverkehrs-Newsletter
Vision & Mission
Management
Themenfelder
Karriere
Kontakt / Anfahrt
Aktuelle Meldungen
Pressemitteilungen
Pressematerial
Industrie 4.0 und Finance
Mittelstand-Digital Zentrum Handel
Mittelstand-Digital Zentrum Augsburg
Digital Commerce Research Network (DCRN)
Universität Regensburg
Fachgruppe GI-IF
ibi-Partnernetzwerk
Vorteile des ibi-Partnernetzwerks
Nie wieder wird die Digitalisierung so langsam sein wie heute!
Die Corona-Pandemie wird immer wieder als Katalysator oder Beschleuniger für die Digitalisierung im Einzelhandel bezeichnet. Zusammen mit dem DIHK und einigen IHKn haben wir bei einigen Einzelhandelsunternehmen nachgefragt.
Sind Online-Händler die Gewinner in der Corona-Krise?
Schon lange sorgt der Boom im Online-Handel bei stationären Händlern für Probleme. Verstärkt die Corona-Pandemie diesen Trend? Zusammen mit den Deutschen Industrie- und Handelskammertag und verschiedenen IHKn haben wir nachgefragt.
Click&Meet, Click&Collect und mehr – aktuelle digitale Hilfsmittel für den stationären Einzelhandel
Einzelhändler müssen sich derzeit mit verschiedenen Möglichkeiten beschäftigen, wie sie ihr Geschäft wenigstens teilweise wieder betreiben können. Click&Collect und Click&Meet sind zwei davon.
Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel veranstaltet Retail Pitch Night
Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel bietet bei der Retail Pitch Night am 26. April fünf Start-ups eine digitale Bühne, um ihre Idee vorzustellen.
Happy Birthday Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel
Am 1. Juli 2019 ging's los: Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel hat seine Arbeit aufgenommen. Heute feiern wir schon den 2. Geburtstag und blicken auf viele tolle Veranstaltungen, Publikationen und Projekte zurück.
Prognose: E-Commerce-Anteil am Einzelhandelsumsatz könnte bis 2027 mehr als 20 Prozent betragen
Bereits zum achten Mal haben wir eine Prognose zur Entwicklung des Online-Handels in den nächsten Jahren vorgelegt. Demnach könnte der Anteil der Online-Umsätze am Einzelhandel bis zum Jahr 2027 auf 21,5 Prozent ansteigen.