ibi-Studien
Hier finden Sie alle ibi Studien
mehr erfahren...
ibi-Umfragen
Zeitschrift BIT
ibi academy
ibi-Events
ibi-Webinare
ibi news
ibi banking news
E-Commerce-Newsletter
Zahlungsverkehrs-Newsletter
Vision & Mission
Management
Themenfelder
Karriere
Kontakt / Anfahrt
Aktuelle Meldungen
Pressemitteilungen
Pressematerial
Mittelstand-Digital Zentrum Handel
Mittelstand-Digital Zentrum Augsburg
Digital Commerce Research Network (DCRN)
ibi-Partnernetzwerk
Vorteile des ibi-Partnernetzwerks
Hier finden Sie unsere Veröffentlichungen zu Themen aus den Bereichen Digital Banking, E-Commerce, E-Payment, Risikomanagement, Online-Marketing oder auch Electronic Banking.
Die Studie zeigt die Ergebnisse der jährlichen Umfrage zum Kauf- und Bezahlverhalten sowie zur Bedeutung von Nachhaltigkeit im Entscheidungsprozess von Verbrauchern.
Der zweiteilige Praxisleitfaden "ONLINE erfolgreich im Ausland" stellt die Themen und Fragestellungen vor, die Sie klären sollten, um fundierte Entscheidungen im Cross-Border-E-Commerce treffen zu können.
In dem Working Paper werden grundlegende Kennzahlen, Informationen zu Marketingstrategien und Business Model sowie Kritik an den Geschäftspraktiken beider Unternehmen zusammengefasst.
Zusammen mit dem Digital Commerce Research Network hat ibi research untersucht, welchen Einfluss aktuelle Trends auf das Konsumverhalten in Deutschland haben.
Die Studie beschäftigt sich mit dem generellen Kaufverhalten in Deutschland, dem Einfluss von Nachhaltigkeit auf Kauf- und Investitionsentscheidungen sowie der Offenheit gegenüber neuen Lösungen im Bereich Künstlicher Intelligenz und Metaverse.