ibi-Studien
Hier finden Sie alle ibi Studien
mehr erfahren...
ibi-Umfragen
ibi insights
CIBI Innovationstag
E-Commerce-Tag Regensburg
ibi-Events
ibi-Webinare
ibi news
ibi banking news
E-Commerce-Newsletter
Zahlungsverkehrs-Newsletter
Wer wir sind
Management
Themenfelder
Karriere
Kontakt / Anfahrt
Aktuelle Meldungen
Pressemitteilungen
Pressematerial
Digital Commerce Research Network (DCRN)
Mittelstand-Digital Zentrum Handel
Mittelstand-Digital Zentrum Augsburg
ibi-Partnernetzwerk
Vorteile des ibi-Partnernetzwerks
AIR Artificial Intelligence Regensburg
Energieagentur Regensburg e.V.
Forschungsvereinigung Großhandel e.V.
Forum elektronische Rechnung Deutschland
Initiative Deutsche Zahlungssysteme e.V.
IT-Sicherheitscluster e.V.
Hier finden Sie unsere Veröffentlichungen zu den Themenbereichen Finanzdienstleistung, Handel und Zahlungsverkehr.
Um herauszufinden inwiefern sich die Wahrnehmung von Temu & SHEIN im vergangenen Jahr verändert hat, haben wir nun eine zwei Fokusgruppendiskussion durchgeführt.
Im ibi-Consumer-Report werden die wichtigsten Ergebnissen der jährlichen Befragung ibi-consumer-insights vorgestellt. Wie hat sich das Kauf- und Konsumverhalten der Konsumenten entwickelt?
Was kostet das Bezahlen wirklich? Je nach Zahlungsverfahren kommen auf Händler unterschiedlichste Kosten zu. Welche genau, beleuchten wir in dieser Studie.
Der Einzelhandel befindet sich in einer Phase beispielloser Veränderungen. Die Studie zeigt diese Herausforderungen und beleuchtet die zentralen Themen der Einzelhandelsbranche.
Im Rahmen der Studie „Drittstaatenhändler und ihr Einfluss auf den deutschen Handel“ wurden 20 Testkäufe mit insgesamt 76 Artikeln auf den genannten Plattformen durchgeführt.
In einem Fokusgruppeninterview haben wir herausgefunden, warum Temu und SHEIN für viele eine schnelle, einfache und kostengünstige Alternative zu stationären Geschäften sind.