Dr. Georg Wittmann

Dr. Georg Wittmann ist Geschäftsführer von ibi research an der Universität Regnsburg GmbH.

Seit 2005 ist der studierte Diplomkaufmann bei der ibi research an der Universität Regensburg GmbH tätig. Seine Forschungs- und Beratungsschwerpunkte liegen im Bereich der digitalen Transformation mit den Schwerpunkten B2C- und B2B-E-Commerce sowie E-Payment, E-Finance, Online- und Social-Media-Marketing. Zudem ist er Geschäftsführer des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Handel der Förderinitiative Mittelstand-Digital des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.

Von 2002 bis 2005 war Georg Wittmann Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Bankinformatik an der Universität Regensburg. Davor war er 3 Jahre lang im Business Development/Marketing von Consors Discount-Broker tätig. Herr Wittmann studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg und promovierte im Bereich Marketing.

Dr. Georg Wittmann war von 2013 bis 2015 Leiter des Fachbereichs E-Payment des Bundesverbands der Dienstleister für Online-Anbieter BDOA e. V., Köln und ist seit 2015 Mitglied des Präsidiums des Händlerbunds e. V., Leipzig.

0941/943-1891
Georg.Wittmann@ibi.de