Nils Deichner

Nils Deichner ist Consultant bei der ibi research an der Universität Regensburg GmbH.

Seit Oktober 2018 ist Nils Deichner bei der ibi research an der Universität Regensburg GmbH tätig. Die Forschungs- und Beratungsschwerpunkte von Nils Deichner liegen in den Bereichen E-Commerce und Digitaler Handel, Zahlungsverkehr sowie der elektronischen Rechnungsabwicklung. Zu diesen Themenschwerpunkten tritt er regelmäßig als Referent auf Veranstaltungen auf und veröffentlicht Fachartikel und Studien.

Nach seinem Volkswirtschaftsstudium an der Universität Regensburg war Nils Deichner bei der Icon Added Value GmbH beschäftigt. Er arbeitete vorwiegend an nationalen sowie internationalen Projekten der Markenerfolgs- und Kommunikationsforschung. Weitere Berufserfahrung sammelte er u. a. im Bereich Baufinanzierung bei der VR Bank Niederbayern-Oberpfalz.

0941/943-1920
Nils.Deichner@ibi.de